TP-Link TD-W8961NB ... ist per WLAN (absolut!) nicht mehr auffindbar :(

Sellfish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
99
Hallo,

ich habe meinen Eltern einen TP-Link TD-W8961NB ADSL2+ Annex B Modem Router besorgt und an diesen einen Desktop PC mit USB Dongle, ein Galaxy S2 und einen Sony Bravia HX755 über Wifi angeschlossen. Bis heute Mittag lief alles problemlos und weitaus besser als mit dem urigen Speedport.
Dann das Problem, alle Verbindungen brechen ab und der TP-Link ist nicht mehr auffindbar (WLAN Leuchte leuchtet mal konstant, verschwindet dann, blinkt, leuchtet wieder konstant usw). Weder der Desktop PC, der TV, noch mein Handy konnten den TP-Link mehr aufspüren.
Selbst das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder die berühmte "Nadel" in den Reset-Slot haben keine Abhilfe geschaffen.
Auch das manuelle Eintragen der SSID half nichts. Zwar wurde mir der TP-Link in der Android WLAN Netzwerkverwaltung kurz (mit voller Empfangsstärke) angezeigt, aber beim Versuch zu verbinden verschwand er wieder.

Ich bin absolut überfragt und befürchte schon, dass das nicht mal 3 Tage alte Gerät bereits defekt ist. Liege ich mit dieser Annahme richtig oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke schonmal :|

PS: Habe in den Einstellungen des TP-Link (per LAN) schon einiges herumgebastelt, aber das hat natürlich nichts gebracht. Warum auch, funkionierte das Gerät zunächst doch tadellos.
 
Wahrscheinlich hast du das schon gemacht, aber nen Blick in die Anleitung zu werfen und nachzusehen, was dieser Blinkrythmus bedeutet, kann ja nicht schaden. Wenn da nichts drin steht, würd ichs einfach zurücksenden, sieht so aus, als hast du nen Montagsgerät erwischt.
 
Anleitung... guter Witz ^^ Abseits der Schnellstartanleitung gibt's doch heutzutage nichts mehr auf Papier. Aus der internen Hilfe werde ich allerdings auch nicht schlau, zumal das Blinken keinem logischen Muster folgt.
Werde morgen/nachher mal bei TP-Link anrufen, aber das Gerät geht wohl zurück *grml*
 
wenn es per kabel funktioniert, ist nur wlan betroffen... ich kenne das gerät nicht aber die meisten haben eine "zeitschaltuhr" oder ein knopf, der wlan abstellen kann. sollte das auch nicht der fall sein.... zurück an den verkäufer.

die meisten handbücher findet man im internet oder auf einer cd.
 
WLAN ist aktiv, Zeitschaltur deaktiviert (Werkseinstellungen) und einen Schalter gibt es nicht. Habe auch schon diverse Funktypen (b/g/n) und Kanäle durchprobiert, bringt nichts. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass einer meiner Nachbarn erst nach mehreren Tagen ein Störsignal aussendet und dies dann so lange aufrecht erhält.

Neu eingerichtet habe ich den TP-Link bereits 3x... wie gesagt, mit Kabel geht alles - WLAN streikt. Bzw. würde auch gehen, aber ich kriege ja nichtmal eine Verbindung zum Gerät.
Ergänzung ()

Eben nochmal angestöpselt und OH, WUNDER... es geht wieder -.-'
Bleibt abzuwarten wie lange.
 
Zurück
Oben