TP-Link TD-W8961NB - Ständige Verbindungsabbrüche

Tallantis

Lt. Commander
Hab vor ein paar Wochen das TP-Link TD-W8961NB geholt (Router/Modem Kombi) und es lief zuerst auch alles super, nur in letzter Zeit kommt es plötzlich immerwieder zu Verbindungsabbrüchen. Die Abbrüche kommen immer vor wenn es irgendeinen Paketaustausch geben soll. Heißt, wenn ich ne Seite lade/refreshe, bei einem Onlinegame einlogge, oder nen Download starte und auch wenn ich mich bei xbox live anmelde (360 über PC laufend). xbox live sagt mir auch, dass mein NAT zwar offen ist, aber die Leitung recht langsam, was vorher auch im grünen Bereich war. Hab nach Firmware Updates geschaut, aber da gabs keines was das Gerät annehmen wollte bzw. war die eigene aktueller. Den Lantreiber aktualisieren brachte auch nichts. Kann mir auch sonst nicht erklären warum die Verbindung ständig einknickt.

Ich hab im Netz keine solchen Probleme mit dem Gerät gefunden und hab auch keinen Plan ob irgendeine Einstellung in der Oberfläche dafür verantwortlich ist, es gibt ja extrem viel einzustellen, ist aber alles auf Standart außer dem WLAN was einfach aus ist, weil es keiner braucht. Daher die Frage an die Pro's, was kann ich tun? Und bitte nicht sofort: kauf dir ein anderes Gerät.

Die Leitung ist: Netcologne 6000, wohn in Köln-City also kein Dorf DSL.

Gelöst Per Zufall kam die Auflösung, scheinbar bewirkt das DLAN diese Abbrüche, nachdem es beim aufräumen umgesteckt wurde. Da versucht man tagelang alles bis man Hilfe aufsucht und dann kommt die Lösung auf dem presentierteller. Naja für alle die DLAN haben und ähnliche Probs vielleicht eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsabbrüche haben meistens mit der Verbindung zwischen Router und dem PC zu tun.

Da bei mir WLAN permanente Verbindungsprobleme verursacht, musste ich auf Powerline Adapter zurückgreifen.
Funktioniert einwandfrei mit TP-Link.

Danke für Deinen Lösungshinweis!

McDaniel-77

Zurück
Oben