TP-LInk TL-SG1008D Netzteil Alternative

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hallo,

habe seit 08. Januar einen Switch der Firma TP-Link (Typ: SG1008D) und bin mit dem Netzteil mehr als unzufrieden.

Ist das Netzteil angesteckt, gibt es einen sehr hohen leicht wahrnehmbaren fiependen Ton von sich. Allmählich kann ich diesen nicht mehr hören und meinen Ohren tut es auch nicht gut.

Habe schon bei Amazon gelesen, dass es reicht, einen neuen Netzstecker zu kaufen, allerdings weiß ich nicht worauf ich achten müsste?

Kennt jemand eine Alternative?

Auf dem Original steht:

Model no.: T090085-2C1
INput: 100-240V ~ 50/60 Hz 0.3A
Output: 9V 0,85A
I.T.E. Power Supply
 
Hallo !

Du brauchst ein Netzteil mit 9V und mindestens ein Strom von 0.85A liefert !
Bzw. manche Netzteile geben die Leistung an und das wäre hier 7,65Watt.

Ich würde da zu raten ein Netzteil mit mindestens 10 Watt oder etwas mehr zu nehmen, so daß das Netzteil nicht gerade am Limit läuft !

ACHSO, auf den Stecker musst Du achten das er auch noch passt. Denke das ist das größte Probleme, weil manche Hersteller haben ja so eigenartige Stecker das es daran scheitern könnte einfach ein Netzteil von der Stange kaufen zu können ! Da kann ich nun leider nicht weiter helfen ! Weil ich kenne den Stecker gerade nicht !

LG Thorsten
 
gibt einige möglichkeiten, aber in meisten fällen wird das fiepen bleiben. umtauschen ist möglich, aber die wahrscheinlichkeit das es dann besser ist, geht gegen 0. ich hab einen haufen kleine netzteile die diese geräusche von sich geben (router, switch, handyladegerät, revoltec backlight etc.). ob ein netztteil so hochwertig ist, das es keine geräusche von sich gibt, lässt sich praktisch vor dem kauf nicht bestimmen.

einzige möglichkeit die ich sehe, den switch an die 12v schiene des pc anschließen. dann läuft der switch aber auch nur wenn der rechner an ist. da 12v möglicherweise zu viel ist, kommt noch ein widerstand dazwischen (kann man ausrechnen wie stark der sein muss, da der stromverbrauch des switch bekannt ist). ich weiß, ungewöhnliche lösung, aber meine glaskugel sagt mir umtauschen oder anderes kaufen hilft auch nicht.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es besser wird, geht eher gegen 1. Die meisten Netzteile haben das "Problem" nicht, das kommt nur durch Fertigungstoleranzen etc.
Man muss verstehen, dass es sich bei diesem Verhalten um eine Ausnahme handelt.
 
Naja dann werde ich mal mit Amazon Kontakt aufnehmen.

Da ich leider über die 14-Tage schon drüber bin, kann ich das wohl nicht einfach zurückschicken oder?

Würde mir dann wohl eher ein anderes Gerät kaufen, bevor ich nochmal in die selbe Falle tappe. (Mit dem Problem stehe ich ja nicht alleine da)


Am PC anschließen ist für mich keine Lösung, da am Switch auch Media Receiver, Drucker und PS3 mit dranhängen. Da will ich nicht immer den PC mit laufen lassen.
 
Log dich in dein Konto ein, such die Bestellung raus und geh auf "Artikel zurückschicken". Da gibst du dann an Defekt, normalerweise fordern die auch eine Beschreibung, und dann kriegst du Ersatz oder eine Gutschrift. Bei Amazon alles kein Problem.

Ein anderes Gerät kaufen wäre sinnfrei, mit den TP Link Switchen ist man ja an sich nicht schlecht bedient.
 
Zurück
Oben