TP Link TL WA830RE Repeater Verbindungsabbruch

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich hab mir gestern bei Amazon einen TP Link TL-WA830RE besorgt um mein WLAN in den zweiten Stock zu bringen!

Das klappt auch alles soweit ganz gut, der TP hat sich bei der Alice Box eingeloggt und wird auch mit WLAN "versorgt". Mein Problem ist aber, das der nach einer Zeit meinen PC und sämtliche Geräte nicht mehr mit sich Verbinden lässt. Ich kann dann nur noch direkt über die Alice Box ins WLAN.

Liegt das am Gerät oder an irgendeiner Einstellung?

Falls das ein Fehler am Gerät ist, welcher ist denn noch so in der Preiskategorie 35-40€ zu empfehlen. Weil 12 Tage kann ich den noch zurück geben!

Gruß, Karl!

PS: Die Verbindung zur Alice Box ist sehr gut. Also alle Balken voll in der Alice Box! Sobald der TP dann auch Rebootet kann man wieder verbinden, das geht so von 5min bis 1h gut. Dann lässt er keine Verbindung mehr zu! Firmware Update: ist das aktuelleste schon drauf.

EDIT: Ist der Zyxel WAP3205 empfehlenswert?

ich habe "TP Link" und "Verbindungsabbruch" gelesen. das reicht eigentlich um eine diagnose zu stellen ;)

also falls es noch unklar ist: besord dir ein vernünftiges gerät, diesen tp-link schrott kann man wirklich ungeöffnet wieder zurückgehen lassen

OK, ist der Zyxel besser?

sagt mir nichts, die firma.
nimm halt was bekanntes wie netgear oder fritz

Was man so liest ist der gut. Netgear hab ich schlechte Erfahrung. Und Fritz ist mir zu teuer. Ich teste mal den Zyxel. Wenn der nichts taugt wirds ein Fritz! ;)

Danke!

EDIT: Also der zyXEL rennt richtig gut, habe sehr guten Empfang und stabil ist das WLAN auch. Kann den zyXEL nur empfehlen für den Preis. Und eingerichtet war er auch in ein, zwei Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
-----

Zurück
Oben