TP-Link TL-WA890EA N600 mit W-Lan netzwerk verbinden

• Ersteller Ersteller xXx_Dav3_xXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXx_Dav3_xXx

Gast
Guten Abend,

habe mir den TP-Link TL-WA890EA N600 zugelegt, und wollte so eine ps3,avr und tv mit mein heimnetzwerk W-lan verbinden.
Weiß aber nicht so ganz wie das geht. Meine Versuche gehen leider nicht.
1.Versuch einfach an Strom angeschlossen und per lan Kabel den z.B. AVR an den W-lan Adapter angeschlossen.
2. Versuch am PC angeschlossen (stromkabel und lan Kabel) und wollte da versuchen über tplinkadapter.net darauf zuzugreifen, ging aber nicht.
Kennt sich jemand damit aus und könnte es beschreiben oder Tipps geben.?
Danke schon einmal an alle die sich damit beschäfttigen.

Grüße xXx_Dav3_xXx

Hat dein WLAN-Router eine WPS-Taste (hat evtl. auch einen anderen Namen, bspw. QSS; das offizielle Symbol sind zwei umeinandergeschlungene Pfeile ähnlich dem grünen Punkt). Wenn ja: Die Taste am Router (ggf. für ein paar Sekunden) drücken und danach an der Bridge dieselbe WPS-Taste innerhalb von 2 Minuten drücken. Warten. Geht die Status-LED auf blau, war's das bereits.
Eventuell hilft es die Bridge in die direkte Nähe des Routers zu bringen, bevor du die Tasten drückst.

2. Versuch am PC angeschlossen (stromkabel und lan Kabel) und wollte da versuchen über tplinkadapter.net darauf zuzugreifen, ging aber nicht.
Ist der LAN-Adapter so konfiguriert dass er seine IP automatisch bezieht? Der PC ist nicht noch gleichzeitig per WLAN mit dem normalen WLAN-Router verbunden?

Das würde ich so nicht empfehlen! TP-Link hat eine WPS Taste. Diese dient aber gleichzeitig als Resettaste. Wenn Du die also zu lange drückst, wird das Teil in den Auslieferungszustand zurück gesetzt!

Gruß

Nicknackman1

Mein WLAN Router hat leider keine WPS-Taste.
Er hat nur eine Taste um das WLAN zu deaktivieren / aktivieren.
Und der tp-link adapter ist auch so konfiguriert, das er seine IP automatisch bezieht. Am PC hatte ich für diesen Versuch auch den WLAN Stick raus gemacht.?

Dritte Möglichkeit:
Häng die Bridge per LAN an deinen PC (WLAN ausschalten). Gib deiner LAN-Verbindung eine statische IP (bitte googeln wie man das macht). Es empfiehlt sich die IP 192.168.0.253.
Öffne den Browser und gib in der Addresszeile die IP 192.168.0.254 ein (das ist die werkseingestellte LAN-IP der Bridge, siehe Anleitung). Jetzt müsstest du ins Menü kommen und ab hier gehts mit dem Handbuch weiter.

Am PC hatte ich für diesen Versuch auch den WLAN Stick raus gemacht.?
Dabei wäre noch zu erfahren ob die LAN-Verbindung wiederum auch tatsächlich angeschaltet war?

o.k. danke für den hinweis.
jetzt hat es geklapt. nun geht auch alles wie es soll.

Danke!

Zurück
Oben