TP-Link TL-WR541G WIe Instalieren??

Cano65

Lieutenant
Hy,

Also ich kriege mit dem teil keine Verbindung zu stande.Eine Lokale Verbindung geht aber nicht ins internet der Router zeigt mir auch an, das er Wan nicht findet(blinkt nicht)

Also was habe ich gemacht:

Router mit Splitter angeschlossen
Dann WPA2 verschlüsselung erstellt
auf Qiuk setup und dort dann Acount Name und Passwort ausgefüllt(da Alice keine passwörter vergibt habe ich einfach eins genommen)
und dann router mit pc verbunden

Soo das waren die schritte die ich gemacht habe tortzdem verbinndet er nicht. Könnte mir evtl. Jemand helfen

wieso benötigt man dafür ein modem??

der router hat es doch schon man muss ihn doch nur mit dem splitter verbinden oder nicht??

Wenn es der Router ist, den Du angegeben hast, benötigst Du noch ein Modem. Der hat keines integriert.

Du solltest keinen Splitter von Alice bekommen haben, sondern nur ein Sphairon IAD. Das Teil musst du auf jeden Fall angeschlossen lassen, wenn du das Telefon nutzen willst - es gibt keine andere Möglichkeit bei Alice. Dahinter hast du dann wahrscheinlich den Router geklemmt - normalerweise an den WAN-Port mit einem normalen LAN-Kabel (die zweiadrigen Kabel für den Anschluss an einen Splitter funktionieren hier nicht).

Beim Benutzername solltest du dann deine Telefonnummer angeben und beim Passwort scheiden sich die Geister. Entweder es wird wirklich nicht abgeprüft, dann kannst du irgendwas eintippen - die meisten empfehlen jedoch kein Passwort anzugeben bzw. falls das nicht möglich ist nur eine 0 anzugeben. Außerdem wird häufig auch noch das Geburtsdatum (TTMMJJJJ) als Passwort genannt.

@simpson474

das hab ich auch bisjetzt gemacht nur findet er WAN nicht k.a wieso
ich kann nur Lokal eingreifen aber die verbindung vom router zum splitter(Steht so auf der anleitung und ist ein siemens teil`) kommt irgendwie nicht zustande

oki jetzt hab ichs ich hab den splitter mit dem siemens plus modem verbunden und den mit dem wlan teil. aber gibt es keine bessere lösung voralle meine die keinen zusätllichen steckplatz benötigt?ß

Jetzt ein anderes problem... usw. hat ich mit dem alice moden(siemens Wlan) ca 14000kbit so habe ich nurnoch ca.6 woran liegt das ??

Zuletzt bearbeitet:
Alice schaltet ADSL und ADSL2+ auf einer Leitung. Wenn das jetzige Modem nur ein ADSL-Modem ist, dann kannst du nur ca. DSL6000 bekommen. Um auf das Modem zu verzichten, hättest du einen Router mit eingebauten Modem benötigt (z.B. AVM FritzBox).

Zurück
Oben