Tp-Link TL-WR841N Wan Unplugged

sauer087

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

Bin seit zirka 3 Jahren Unitymedia Kunde und benutze seitdem die geschenkte Ware von ihnen. Also Cisco Epc Modem und einen D-Link Router. Ich war eigentlich immer zufrieden mit der Leistung, aber schon länger merke ich, wenn mehr als 1 Gerät mit dem Router verbunden ist, dann sinkt die Leistung auf das Minimum. Außerdem ist der ganze Kabelanschluss am beschißesten Platz des ganzen Hauses. Wollte also einen Repeater ein bauen, um die Reichweite zu erweitern, aber zuerst musste ein gescheiter Haupt-Router her. Nach langem rescherchieren, entschied ich mich für den TP-Link TL-WR841N. Von der Leistung und den Rezessionen überzeugt, bestellte ich diesen. Er ist natürlich erfolgreich angekommen, aber für die achso leichte anleitung der Installation und Bereitstellung bin ich einfach zu doof :D. Denn ab einem bestimmten Schritt komme ich einfach nicht mehr weiter.

Um es kurz zu machen: Ich nahm meinen Laptop und ging mit dem Router, netzwerk-Kabel und Netzteil bewaffnet zum Kabelmodem und altem Router. Nutzte noch die Installations CD und steckte alles so weit an. Bis ich zu dem Punkt kam, dass man die LED's überprüfen sollte. Power und WAN sollte nur normal leuchten und Wlan und Netzwerk Anschluss zum PC sollte blinken. Nur die Power LED leuchtet normal, die anderen 3 blinkten verrückt. Hab vieles Probiert: Modem für längere Zeit ausgeschaltet, den Router wieder mal auschgeschaltet und einige zeit gewartet, dass er alles installiert. Auch mal Versucht, die MAC adresse zu kopieren.
Alle Kabel funktionieren auch und wenn ich wieder den alten Router anschließe funktioniert auch alles.
So als einzigste Erklärung für mich, wäre für mich vielleicht noch das Kabel-Modem, ob es an ihm hängt.

Danke im Vorraus, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Niklas
 
Schon mal dran gedacht das es normal ist das diese wie verrückt blinken wenn eine Verbindung besteht?
 
Hast ja einen schönen dummen Kommentar hier runter abgelassen. Bin stolz auf dich.
Ja leider hat man keine Internet Verbindung dadurch. Man lässt zum beispiel die Installation einfach über die Software weiter laufen und ignoriert die Bemerkung, dass die jeweiligen LEDs sich so verhalten müssen. Dann konfiguriert die Software ein bisschen beim Router, aber zum Ende hin kommt immer das selbe, dass der Router keine Verbindung zum Internet hat.
Ergänzung ()

Und auf dem Interface des Routers kommt auch dann die Fehlermeldung bei dem Abteil WAN " Wan is Unplugged"
Ergänzung ()

Sorry, das ich blöd zurück geschrieben habe, finde es nur scheiße, dass ich es nicht so gut hinbekomme :D
Ergänzung ()

Hat sich alles geklärt. Thema zu ende
 
Zurück
Oben