TP-Link TL-WR940N als Access Point!?

tujay

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
168
Hallo zusammen,

momentan habe ich an meinem Kabeldeutschland Modem einen ASUS RT-N66U angeschlossen. Im OG habe ich noch einen Netgear WNCE2001 um meine VU+ ins Wlan zu bekommen. Nun hätte ich im OG aber gerne noch einen Accesspoint mit LAN Anschlüssen um die VU+ und meinen Laserdrucker via Kabel ins Netz zu bekommen. Kabel von unten nach oben zum Accesspoint wäre kein Problem.

Haltet Ihr diese Lösung prinzipiell für Sinnvoll und wenn ja taugt das o.g. Modell für mein vorhaben? Wenn nein, dann würde ich mich sehr über etwaige Vorschläge freuen!!

Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende!
 
das ist prinzipiell richtig. Aber der Router kostet auch nur ~20€ ... da dachte ich, dass es ja generell nicht schaden kann!? Oder entstehen mir durch einen AP ggf. nachteile?

Mehr C&C gerne willkommen ;)
 
Naja, der braucht mehr Strom und die Routing Funktionalität schaltest Du ja auch einfach ab, betreibst ihn also wohl auch nur als Switch. Aber gehen tut das natürlich.
 
Aber unterm Strich betreibe ich ihn doch als "Switch mit Wlan-Funktion" !?
 
Würde mein Anliegen gerne noch mal ausgraben.

Es kann hier oben eigentlich nicht an der schwäche des Wlan liegen, dass der WNCE ab und an mal hängt... denn Laptop, Tablet und PS4 haben immer stabilen Empfang. Ein Kabel würde ich dann lieber doch nicht extra nach oben legen.

Meint ihr ein AP mit LAN Buchse für Drucker und VU+ der aber ohne Kabel mit dem Router unten verbunden ist tuts auch?
 
Zurück
Oben