TP-Link TL-WR940N N450 WLAN Router mit FRITZ!WLAN Repeater 310 verbinden

KirbyakaSiss

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
104
Hallo,

ich möchte gerne die beiden Geräte, die oben in der Beschreibung stehen miteinander verbinden damit das WLAN erweitert wird, kann mir da jemand helfen? oder funktioniert es nur mit einem anderen Router?

Ich finde mich leider in den Einstellungen nicht zurecht vom Router :( Man kommt auch nicht mit dem PC auf den Router... nur mit dem Handy per WLAN

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn am Router einstellen? Du musst den Repeater konfigurieren, wie das geht steht im AVM Handbuch.
 
XN04113 schrieb:
Was willst Du denn am Router einstellen? Du musst den Repeater konfigurieren, wie das geht steht im AVM Handbuch.

Ich möchte den Repeater mit dem oben genannten Router verbinden, damit das WLAN erweitert wird.
 
nochmals, das macht man nicht am Router sondern am Repeater
und wie das geht steht im AVM Handbuch

ps
das ein Repeater die Datenrate halbiert ist Dir bewusst?
 
XN04113 schrieb:
nochmals, das macht man nicht am Router sondern am Repeater
und wie das geht steht im AVM Handbuch

ps
das ein Repeater die Datenrate halbiert ist Dir bewusst?

wie soll ich denn bitte auf den Repeater zugreifen, wenn der PC kein WLAN hat?

Ja, das weiß ich, geht sowieso nur darum das Handy mit dem WLAN zu verbinden, mehr nicht.
 
Steht im Handbuch alles erklärt...
 
mit dem Handy?
die Einrichtung via WPS ist bereits erledigt? dann solltest Du auch via PC drauf kommen
 
XN04113 schrieb:
mit dem Handy?
die Einrichtung via WPS ist bereits erledigt? dann solltest Du auch via PC drauf kommen

Ich möchte, dass das Handy das WLAN, das weiter wegsteht, erreicht. Dafür möchte ich einen Repeater in einem anderen Raum in die Steckdose stecken und mehr nicht. Nein, das ist ebenfalls nicht der Fall, dass ich raufkomme auf den Repeater, ich komme NUR auf den TP Link Router drauf per WLAN mit meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen hier was Du willst, nur Du machst nichts!

mache doch bitte endlich die Einrichtung via WPS (Seite 13 im Handbuch)
bitte die Voraussetungen auf Seite 11 beachten, wie man WPS an Deinem TP Link nutzt musst Du selber nachlesen

und vom Handy solltest Du bei einem unkonfigurierten Repeater ein neues WLAN finden, das kann man dann wie aus Seite 14/15 beschrieben zum Erst-Zugriff nutzen

eventuell hilft das: http://www.giga.de/extra/wlan/tipps/fritz-repeater-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Router war kein Handbuch dabei deswegen frage ich hier im Forum. Die WPS Taste funktioniert nicht, das habe ich gerade ausprobiert. Alle Optionen im Router sind auf englisch, woher soll ich wissen was ich da anklicken muss..
 
Drück die WPS Taste am Router dann innerhalb von 1 Minute (oder je nachdem wie lang das bei dem Router gilt) die WPS Taste am Repeater. Fertig.

Probleme kann es nur geben, wenn der Repeater das Netz nicht sieht.
 
Man man man, ein bischen Eigeninitiative wäre wünschenswert. Glaubst du alle hier im Forum haben deine Hardware? Nein die googlen auch. Meine Vorschreiber haben dir ja nun bereits die Links zum Handbuch gepostet.

Gruß Fox

PS: sorry musste raus
 
Hilft mir leider alles nicht weiter, ich habe keine Möglichkeit auf den Repeater zuzugreifen geschweige denn die WPS Funktion funktioniert.
 
KirbyakaSiss schrieb:
bei dem Router war kein Handbuch dabei deswegen frage ich hier im Forum. Die WPS Taste funktioniert nicht, das habe ich gerade ausprobiert. Alle Optionen im Router sind auf englisch, woher soll ich wissen was ich da anklicken muss..

nochmals, Du musst am Router nichts machen außer WPS funktioniert nicht, dann würde ich aber die Handy Methode vorziehen
Ergänzung ()

KirbyakaSiss schrieb:
Hilft mir leider alles nicht weiter, ich habe keine Möglichkeit auf den Repeater zuzugreifen geschweige denn die WPS Funktion funktioniert.

Dein Handy zeigt kein AVM Repeater WLAN an? ungefähr so: http://static.giga.de/wp-content/uploads/2014/09/fritz-wlan-repeater-verbinden-windows.jpg
 
genau, auf meinem Handy sehe ich keinen Repeater.
 
dann resette (Werksreset) den Repeater nochmals und dann würde ich gerne einen Screenshot von dem WLAN Scan des Handys sehen
 
wo würde ich denn den Repeater finden unter welchem Reiter des Routers? Ich glaube es hat nun doch funktioniert.. ich verstehe das nicht :(
 
sorry, das wird mir hier zu blöd - Du nimmst keine Hilfe an und willst es nicht verstehen
 
Zurück
Oben