TP-Link TL-WR941ND WLAN-Router leitet Internet nicht weiter

Lilwatte

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
107
Hallo!

Ich besitze einen " TP-Link TL-WR941ND WLAN-Router " dieser Funktionierte bis vor ein paar Tagen noch.
Sobald ich den Router starte habe ich für ca. 3 Sekunden Internet am PC " per Wlan und lan ".

Über das Router Interface kann ich einen Ping auf Google bzw alle anderen Seiten machen und bekomme eine Antwort.
Am PC jedoch für wie gesagt nur die ersten 3 Sekunden.
Per Terminal bekomme ich mit einem Ping von Google auch nur für ein Paar Sekunden eine Antwort.

Ich habe schon einen Reset über das Interface und den Hardware Knopf gemacht, jedoch ohne erfolg.
Aktuellste Software ist installiert.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen.

Danke !
 
- wie ist der PC angebunden, per LAN oder WLAN? Falls per WLAN --> per Kabel probieren
- läuft der Router auch wirklich im Router Modus und nicht etwa im Bridge Modus?
- ist der DHCP Server des Routers aktiv?
- was für eine IP bekommt der PC bevor der Router läuft und nachdem der Router läuft bzw wenn der Ping nicht mehr geht?
 
- Der PC ist per W-Lan und als Test per LAN angebunden gewesen.
- Was zum Teufel ist der Bridge Modus?

- Ja der DHCP Server ist an. Bekomme die Standart IP 192.168.1.100. Die IP bleibt die gleiche bzw alles bleibt gleich.
 
Was zum Teufel ist der Bridge Modus?
dann machen Router kein eigenes Netzwerk auf.
Hast Du noch ein Kabel-Modem da dran? Bzw welchen Provider verwendest Du?

Bekomme die Standart IP 192.168.1.100.
Als Gateway IP ist auch die IP vom TP-Link drin?
Ansonsten hau mal beim PC eine statische IP rein die passen würde und als DNS IP nimmst Du als erste die 8.8.8.8 (Google DNS) und als 2. die vom TP-Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben