TP-Link VR600V "Fehlerrate (Pakete) im Downstream"

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Nico33985

Gast
Guten Tag,

mir ist vorhin aufgefallen das ich ausschließlich im Downstream Fehlerhafte Pakete habe. Der Upstream ist augenscheinlich nicht betroffen. Die Fehler stammen von den letzten 5-7 Tagen, so lange ist der letzte Neustart des Routers her.

Der Router (VR600V) ist noch recht neu im Einsatz (ca. 1-2 Wochen im alt)

Nun stellt sich mir die Frage ob es normal und zu vernachlässigen ist, oder ein Fehler vor Ort bzw. beim Anbieter liegt.

Anbieter ist die Deutsche Telekom und es kommt auch die gebuchte Leistung an.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
War am vorherigen router dasselbe? Falls nein, schau mal nach neuerer Firmware
 
Davor war eine FritzBox 7330 aktiv, da allerdings immer wieder starker Paketverlust auftrat und ich das Problem auf den Router zuordnen konnte, wurde diese ausgetauscht welches das Problem auch behoben hat.

Ein Firmware Update ist nicht verfügbar. Es wurde auch eins Installiert kurz nach der Einrichtung.

Allerdings hatte ich auch Fehler bei der FritzBox.
 
Dann wird es wohl an der Leitung liegen
 
Kann man in so einem Fall etwas dagegen machen, oder ist es Leitungsbedingt?
 
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