TP Link-wa801nd als repeater einrichten, ich kriegs nicht hin.

puntodan

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe auf Rat eine Kollegen hier einen TP Link-wa801nd http://www.amazon.de/gp/product/B003HVKTWI/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 besorgt. Aus dem einfachen Grund, weil ich ständig Wlan-Abbrüche hatte, außerdem kam ich mit dem Signal nicht bis in den Partykeller.

Ich habe einen Speedport W723V und den besagten TPlink, den ich gerne als Repeater einsetzen möchte.

Ich habe nun schon etliche "Anleitungen" hier versucht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe auch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Ich weiß nicht wie man IPs ändert oder Netzwerke einrichtet, ich bin ein DAU!

Ich will nur das Wlan meines Speetports in andere Räume verstärken.
Egal was ich bisher gemacht habe, ich komme entweder mit dem vorhandenen schwachen Wlan ins Netz oder gar nicht.
Ich hab echt keinen Plan wie das geht!

Bitte Hilfe.

Was muss ich wo im Speedport einstellen und was im Menue des TP-Links?
Kann mir jemand Schritt für Schritt weiterhelfen?

Vielen, vielen Dank schonmal!!!

1. bitte lies zuerst das handbuch zu den jeweiligen geräte. dort steht auch sicher, wie man zugriff zu diesem gerät bekommt und wie man was konfigurieren muss um einen repeater zu erhalten.
2. ein repeater ist KEIN verstärker, er leitet nur das wlan-signal weiter, egal ob schwach oder stark.
3. ein repeater muss zwischen router und "partykeller" gestellt werden um den effekt vom repeater voll auszunutzen. da wahrscheinlich mittendrin eher treppenhaus oder fremde wohnung liegt.... wird das signal wohl genausoschlecht empfangbar sein, und das noch mit halber bandbreite (repeater halbieren, da senden und empfangen gleichzeitig stattfinden muss).

ist partykeller und wohnung am gleichen stromkreis, dann würde ich mal D-lan in raum werfen (datenübertragung durch stromnetz).. ist auch ziemlich störanfällig, aber da musst du weniger konfigurieren...

Hallo,
bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Jedoch kriege ich nur per Lankabel kontakt zum TPLink. Mein PC mit dem ich den TPLink konfiguriere ist ebenfalls per Wlan mit dem Router verbunden. Dieser PC liegt genau auf halben Weg zum Partykeller. Ich hbae hier am PC eine gute Wlanverbindung zum Router, deshalb wollte ich den TPlink erst einmal dort einrichten.
Wenn ich dem TPlink per LANkabel mit dem PC verbinde, habe ich zwar eine Verbindung, komme aber nicht ins Internet. Auch die Wlanverbindung des PCs zum Router bricht ab. Sobald ich den TPlink vom PC trenne, ist die Wlanverbindung vom PC zum Router wieder da, aber ich habe keine Verbindung mehr vom Tplink zum PC.
Das ist echt kompliziert zu beschreiben! Ich hoffe es geht so.

Ja, das habe ich jetzt schon mehrrmals gemacht.
Ich habe nun eine Wlanverbindung vom PC zum Router, aber ich kriege keine Verbindung vom PC zum TPlink.

und wenn der repeater in sichtweite des routers ist? auch kein eintrag im router-menü, dass der repeater erkannt wurde?

Zurück
Oben