TP-Link WDR4300 als Repeater?

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo Community,

ich möchte meinen WDR4300 als Repeater benutzen. Eigentlich war geplant, diesen via LAN an Router #1 zu hängen (übrigens ein TP-Link WDR4900, beides WPS), doch leider hat das aus baulichen Gründen nicht geklappt.

1) Bekomme ich den WDR4300 mittels WPS verbunden und als Repeater eingerichtet? Oder brauche ich eine ddr-wt Firmware?
2) Wenn das repeaten erstmal klappt, kann ich dann auch via Kabel Gerätschaften am Repeater anhängen oder kann der nur via Antenne das Signal verteilen?

LG DjMG
 
wenn du dich wirklich für ein produkt von TP-Link entscheidest, dann lass dich nicht davon abschrecken, dass du 2-3 exemplare zurückschicken musst weil nur schrott verbaut ist. bei tp-link gilt: die rücksendegebühren beachten. du kannst ein schnäppchen erwischen, du kannst aber auch ne niete ziehn
 
1) Bekomme ich den WDR4300 mittels WPS verbunden und als Repeater eingerichtet? Oder brauche ich eine ddr-wt Firmware?
WPS ist nur eine vereinfachte Methode um ein kompliziertes Passwort per Knopfdruck eingeben zu können. Wenn du WDS meintest: Das kann zwischen unterschiedlichen Geräten nur WEP, also effektiv ohne Verschlüsselung.

Oder brauche ich eine ddr-wt Firmware?
Wäre zu empfehlen.

2) Wenn das repeaten erstmal klappt, kann ich dann auch via Kabel Gerätschaften am Repeater anhängen oder kann der nur via Antenne das Signal verteilen?
Endgeräte können auch an die LAN-Buchsen angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben