TP Link Wlan Router als Accesspoint Konfiguration Open VPN

mari19

Newbie
Hallo allerseits,
ich möchte meinen TL-WR841N Router gerne als Accesspoint konfigurieren, um in das Uni Netz (DHCP Server) zu kommen. Um in das Netz zu kommen muss man sich via Open VPN einloggen.
Ich habe den DHCP Server bei TP Link schon ausgeschaltet und auch eine andere LAN IP Adresse genommen, komme aber nicht ins Netz rein, ohne dass ich mit meinem Laptop über Open VPN verbunden bin.
Gibt es eine Möglichkeit den TP Link so zu konfigurieren, dass ich den Router als Accesspoint benutzen kann ohne immer mit dem Laptop übers Uni Netz verbunden zu sein?
Die Anleitung hier in Computerbase wie ich aus einem Wlan Router einen Wlan Access Point mache hat mir leider nicht viel geholfen, obwohl ich alles so ausgeführt habe.
Ihr würdet mir sehr helfen! Schonmal im vorraus vielen Dank!
LG, Mari

Inwiefern soll der Einsatz als Accesspoint dabei helfen? Ein Accesspoint ist quasi ein Switch, wäre der Accesspoint denn direkt am Uni-Netz angeschlossen oder steht der bei dir zu Hause?

der router steht bei mir im wohnheim. das wohnheim ist mit dem uninetzwerk verbunden. hier ist aber leider nur ein anschluss über kabel vorhanden, sodass ich durch den router ein wlan netz generieren wollte

das funktioniert unter der normalen router-firmware nicht (da gibt es nur VPN-forwarding).. d.h. der client muss eine vpn-verbindung herstellen. vielleicht mit open-wrt..

Zurück
Oben