Tp-Link WR1043ND alle 6 Std. disconnect wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

hab seid gestern den oben genannten Router und hab davor ein Kabelmodem (35/4 Mbit).

Neueste Firmware drauf (kein dd-wrt) und alles konfiguriert.....dynamische Ip.....meine zwei Rechner haben 2 dhcp "slots" reserviert bekommen....läuft alles tadellos.

Doch genau nach 6 Stunden Rouerbetriebszeit ist der Router komplett weg...sprich nicht mehr Syncron....ich kann auch nicht auf das Webinterface zugreifen....auf keinem Pc geht er mehr.

Wenn ich den Router ausstecke und wieder anstecke....funktionierts wieder...aber genau für 6 Stunden dann hab ich wieder das gleiche Problem.

Am Modem kanns ja nicht liegen weil ich hab ja dann nichtmal eine Verbidung zum anderen Pc....und das Modem ist auch Syncron geblieben das hab ich im Webinterface nachgeguckt.

Wo ist der Fehler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ps.: Das Problem war auch schon mit der alten Firmware.

DANKE im voraus

MfG Manni

hmm.
ich hab den selben Router und hatte noch nie ein problem. hatte genau wie du die alte Firmware drauf und aktuell auch die neue Firmware. hatte nie ein problem. Vielleicht ist es ein hardwareseitiger fehler?
Umtausch?

Habe selbst auch keine Einstellung gefunden die annähernd dieses verhalten bewirken könnte.

Hmm...ja ist komisch auf jedenfall.

Kommt er vllt. mit der Dhcp Reservation nicht klar? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber probieren könnt ichs ja mal...

Hab den gleichen Router und der hat mit DCHP Reservierungen absolut kein Problem. Schick das Ding ein, wenn es noch Garantie hat.

DCHP Reservierung unter Windows oder im Router?
Solltest du unter Windows die IP vergeben muss diese außerhalb des DHCP-bereichs liegen.

edit: löst nicht wirklich das problem aber erklärt vieleicht warum genau 6 stunden, die lease time

Zuletzt bearbeitet:
TP-Link, Sempre .. typische Marken die es auch bei uns in der Umgebung zu kaufen gibt. Wirken wie B-Ware von irgendeinem Markenhersteller. Was dann das Problem sein kann bei den Kisten ist entweder der verbaute Speicher oder die Temperatur.

Wenn es aber exakt immer 6Std. sind, dann ist die Firmware mangelhaft.

lg
fire

Was wäre zb. wenn nur das Internet immer alle 6 Stunden abbricht beim Router(obwohl das Modem Online bleibt)? ...und das Netzwerk geht?

Hat das was mit der Dynamischen Ip einstellung zu tun?

Das man zb. das häkchen bei Get IP with Unicast DHCP (It is usually not required.) rein macht?

Versuch doch einfach mal 6h lang direkt am Kabelmodem wenn es dann immernoch auftrit, könnte es am Anbieter / Modem liegen.

Das hab ich schon probiert da war kein abbruch.....

Um 23:17 sinds wieder 6 Stunden mit dem Router....mal gucken ob es wieder abbricht.
Ergänzung ()

Also es ist nicht abgebrochen aber die Seiten gingen nicht auf bei meinem Browser.......aber in meinen Chatprogrammen usw. wie xfire und steam blieb ich online und im Teamspeak 3 bin ich auch Online geblieben.

Ein Dns Problem jetzt?

MfG Manni

Ein Thread reicht. ;)

hier geht es weiter -> klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben