TP-Link WR1043ND LAN Probleme

SaxnPaule

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
10.096
Hi Community,

ich habe aktuell Probleme in der Kombination von meinem AVR und dem Router.

Der Pioneer VSX-921 ist per LAN Kabel am TP-Link. Leider setzt nach einem nicht näher definierbaren Zeitraum das Netzwerk aus und der AVR kommt nicht mehr ins Internet.

Das Problem tritt an jedem Port, mit verschiedenen Kabeln (Cat.7 SFTP) und mit statischer IP oder DHCP auf.

Während das Netz weg ist, sind alle weiteren Gräte im LAN noch erreichbar und kommen ins Internet. Ausschließlich der AVR lässt sich nicht mehr pingen.

Das Problem tritt mit der Orginal Firmware UND mit DD-WRT auf.

Ich habe dann testweise meinen alten Linksys WRT54GL getestet, auf dem ebenfalls DD-WRT läuft. Hier tritt das besagte Problem nicht auf. Leider ist dieser Router keine Option, da er kein Gigabit LAN besitzt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?

Ich finde auch keinen brauchbaren Router, der den TP-Link ersetzen könnte. Er sollte unbedingt 3 tauschbare Antennen besitzen, da ich auch im Keller/Tiefgarage gelegentlich Netz benötige.


VG SaxnPaule
 
Ich würde mir einen günstigen Gigabit-Ethernet-Switch zulegen, z.B. Netgear GS308, um wirkliche Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit zu haben. Einfach vor den Router schalten und fertig. In den Routern laufen diese Anschlüsse in der Regel leider nicht optimal.
Dies gilt generell und dann bleibt auch etwas mehr Power für die WLAN-Funktion des Routers übrig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung WLAN-Funktion)
Das ist leider keine Option. Ich möchte mir keine 3 Geräte hinstellen. KDG Modem + Router + Switch. Zumal ich keine WLAN Bandbreite benötige. Das WLAN ist ausschließlich zum Surfen, es soll nur weiträumig verfügbar sein.
Alle Bandbreiten intensiven Sachen werden über LAN gemacht.

Die Geschwindigkeit des TP-Link über LAN ist außerdem schon nahe am Limit. Ich bekomme eine konstante Übertragungsrate von ~78MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben