TP-Link WR1043ND sporadische Inetabbrüche

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
857
Hallo ich habe einen TP-Link WR1043ND Router, der sich über PPPoE ins Internet einwählt. Bisher lief alles einwandfrei, bis jetzt. Mein Router kappt in total unregelmäßigen Zeitfenstern die Internetverbindung. Ein erneutes Einwählen über die WebadminUI des Routers ist nicht mehr möglich. Ich muss den Router immer 2-3 Mal rebooten, bis er sich wieder automatisch einwählt.

Aus diesen Grund habe ich bereits DD-WRT gegen die original Firmware getauscht, da ich davon überzeugt war das es am DD-WRT liegt. Doch im Stockzustand ist es leider auch nicht besser geworden.

So langsam aber sicher weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Würde gerne wieder zurück zu DD-WRT – nur wenn es damit auch rum hackt, macht es wenig Sinn. Natürlich wurde der Router nach jedem Firmwareupgrade mit 30-30-30 Resetet.
 
Hab ein ähnliches Problem, dass ich immer kurze Internetaussetzer habe. Besonders im Skype und bei Streams zu bemerken.
 
PPPoE klingt stark nach DSL. Der WR1043ND hat kein DSL-Modem. Heißt: Da müsste noch ein DSL-Modem vor dem TP-Link sein. Wie siehts damit aus? Zeigt das Modem Aussetzer an bei der DSL-Synchronisation wenn die Abbrüche passieren?
 
Ich bin direkt am Uni Netz. Ich krieg das Internet direkt aus der Dose, bin also im Lan eigentlich nur angeschlossen.
 
Ich sprech von nARC ;)

Dein Problem kannst du eingrenzen, indem du den Router mal weglässt und direkt ans Uni-LAN anschließt. Sind die Aussetzer dann immer noch da --> Beim Betreiber melden.
 
Sry, ja stimmt...natürlich DSL. Davor hängt ein T-Com V500 der nur als DSL-Modem dient. Direkte Verbindung über das V500 ist kein Problem und die Verbindung wird nie unterbrochen, bzw. nur Rebootet wenns eingestellt ist. Der TP-Link lief ja auch die ganze Zeit, war alles schön eingerichtet und nie wieder angefasst. Doch jetzt plötzlich kommt es zu diesem Problem :(
 
Zurück
Oben