TP-Link wr841n --> Firmeware flashen fehlgeschlagen?

pimp1310

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
27
Guten tag,

ich habe versucht meinen Router zu flashen da ich die repeater funktion nutzen wollte, habe dann hier ne alte anleitung bzw post gefunden über google, allerdings habe ich wohl was flash gemacht, warscheinlich die falsche FW und Restore datei benutzt....

er findet sich nicht mehr im netzwerk, leuchtet allerdings noch mit POWER und dem angeschlossenem NetzwerkKabel und er verteilt wohl noch IPs da ich ihn per patch einfach an meinen netzwerklosen pc angeschlossen habe und der pc ne ip kriegt.

ich habe diese hier ausgewählt auf dd-wrt.com

"Other Downloads" dann "betas" dann "2016" dann habe ich direkt den neuesten eintrag genommen "01-02-2016-r28647​" und dann "tplink_tl-wr841ndv8​" genommen, da ich die Hardware Revision 8.xxx hatte laut Router.

habe nur die factory-to-wrt .bin aufgespielt, und dann hat der roputer neu gestartet, allerdings ist jetzt wie gesagt kein netzwerkzugriff mehr möglich, bzw er taucht nicht mehr auf, auch ein manuelles aufrufen der ip bringt nix (192.168.0.1)

ist der jetzt oppe?
er leuchtet ja noch und erkennt netzwerkkabel usw ...


danke
 
wenn du nur pc anschliesst, was zeitg ipconfig an? 169.254.xx.x oder 192.168.x.x?
 
danke für deine antwort, aber habe das problem gefunden, mit "ipconfig" in der cmd konnte ich feststellen das der aufruf des routers nicht mehr 192.168.0.1 ist sondern 192.168.1.1 , denke durch den factory reset.

Jetzt flashe ich mal die FW.

aber vielen dank
 
Der Vollständigkeit halber:

Die TP-Links kann man in der Regel sehr einfach wieder richten, wenn beim Flashen was schief gelaufen ist.

Hier wird erklärt wie man einen "gebrickten" 841 wieder "unbricken" kann. Hat mir selbst schon mal den Hintern gerettet..
 
Zurück
Oben