TP-Lint Repeater stört

ilemax schrieb:
ich komme aus die web Oberfläche
Über die 50 … kannst Du uns ein paar Screenshots davon geben?
ilemax schrieb:
Die Mac-Adresse unterscheidet sich im 4. Block, der Rest ist mit dem TP-Link gleich.
Alles sehr ungewöhnlich, weil die MACs – wenn mehrere vorhanden sind – sich normal im letzten Block unterschieden. Man müsste wirklich einen TL-WA860RE selbst haben, um mal rumzuspielen, wie das überhaupt möglich sein kann. Ich würde noch die von mir angeforderten Screenshots posten … und den TP-Link als defekt zurückgeben.
ilemax schrieb:
Verbinden ging problemlos
Ganz blöde Frage, aber wie ist den verbunden: Auch LAN, oder nur WLAN? War der irgendwann einmal über LAN mit der FRITZ!Box verbunden?
 
hier die Screenshots,
Repeater habe ich 3, 4 oder 5 mal mit WLAN verbunden, resettet wiederverbunden.
Einmal mittendrin, per Lan
b1-3JPG.JPG
B4-5.JPG
b6.JPG
 
Du bist im falschen Modus „Router“. Bitte gehe oben rechts auf „Modus ändern“ und wähle „Repeater“.
redjack1000 schrieb:
Schalte den DHCP Server auf dem Repeater mal aus.
So bitte nicht, weil sonst die IPv6-Funktionalität, DNS und vieles mehr in den nachgelagerten Routern weiterhin an bleibt. siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bin ich nicht ...
B7.JPG


Dhcp aus habe ich auch versucht, keine Änderung (vor 3, 4 Tagen)
 
Arggh. Habe mir das gerade mal im Emulator angeschaut … Das ist so ein WLAN-Repeater, der Automatik-Router macht. Wenn er keinen Router findet, dann schaltet er automatisch auf Router. Neuste Firmware drauf installieren … Wenn auch das nicht klappt, wie redjack1000 schrieb, DHCP-Server ausschalten, TP-Link abstecken, FRITZ!Box neu starten. Und nachdem die FRITZ!Box gestartet ist, TP-Link wieder einstecken. Wenn auch das nicht half, macht dieser TP-Link einfach zu viel Zauberei. Gerät kaputt oder Modell generell inkompatibel.
 
Er ist ja mit dem Router verbunden, er selber zeigt das und ich sehe ich ja in der Fritz. Und er Stellt sich ja als Repeater dar.
Firmware ist aktuell. (war sie auch)
Ich werde ihn wohl zurück senden, sch....
 
Als letztes könnten wir noch über einen Paketmitschnitt schauen (fritz.box → Hilfe → FRITZ!Box Support → Paketmitschnitt → Interface: LAN), was der Repeater auslöst. Wirklich beheben können wir das dann am Ende aber vermutlich trotzdem nicht. Wir wüssten nur, was falsch läuft (z. B. IPv6).
ilemax schrieb:
Er ist ja mit dem Router verbunden, er selber zeigt das und ich sehe ich ja in der Fritz. Und er Stellt sich ja als Repeater dar.
Meine Vermutung ist, dass er kurzeitig doch im Modus Router ist und dadurch die FRITZ!Box aus dem Tritt bringt. Oder dass der IPv6-Router nicht sauber abschaltet. Oder … einfach zu viel Zauber-Software.
 
Zurück
Oben