TP-WR1043ND Original Firmware aufspielen

timohier

Cadet 1st Year
Hallo,

bin neu hier, habe seit dem Wochenende diesen Router. Der läuft mit der DD-WRT Firmware. Ich möchte aber wieder die Originale Firmware von TP aufspielen. Im Internet habe ich nur englische Seiten gefunden zum aufspielen. Kann mir jemand eine Seite oder eine Anleitung auf Deutsch (kann kein englisch) geben wie ich die Originale Firmware wieder aufpielen kann? Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet.

Vielen Dank!

hab den selben die deutsche ist mit vielen technischen ausdrücken versehen also nicht wirklich hilfreich...

aber einfach auf der seite ziehen, im router einloggen

die firmware dort beziehen und über den router einspielen startet dann eh neu und fertig

ich hab die englische ist einfacher

ausprobieren..

hoffe konnte helfen..

Ich verstehe das eher so, dass TE unsicher ist wie er zurück zur original Firmware kommt, wobei die einfachste Variante für ihn wäre, das wr1043nd webrevert downzuloaden und über die GUI zurückzuflashen.

Das sollte auch ohne deutsche Anleitung machbar sein.

Ich weis garnicht wovon Ihr redet. Benötige eine Schritt für Schritt Anleitung. Was ist GUI zurückflashen? möchte wieder die Original Firmware von TP drauf bekommen. weis aber nicht wie ich es machen soll. Habe keine Ahnung vom Flashen usw.

Zuletzt bearbeitet:
GUI - Grafical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche = die Registerkarte in der du die Firmware Aktualisierung durchführen kannst.

Warum hast du DD WRT überhaupt geflasht?
Ergänzung ()

Habe keine Ahnung vom Flashen usw.

Wie ist denn DD WRT auf deinen Router drauf gekommen?
Ergänzung ()

Die Registerkarte zur Firmwareaktualisierung ist häufig im Bereich Administration/Firmware.

Dort steht dann Router aktualisieren und du kannst auf "Durchsuchen" klicken. Dies setzt voraus, dass du die notwendige Firmware hast.

Die notwendige Firmware, deinen WR1043ND zurückzuflaschen findest du hier, kannst sie aber erst runterladen, wenn du eingeloggt bist (siehe screen unten), was eine Registrierung notwendig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Router bei ebay ersteigert und da war schon diese dd-wrt Firmware drauf.

Also bei mir klappt es nicht, kann auf der Seite die du mir gezeigt hast, keine Dateien runterladen. Und mit dem Handbuch auf Seite 80, komme ich auch nicht weiter. Da steht nur für Originalfirmware.

Auf der Seite, die ich verlinkt habe, kannst du nur runterladen, wenn du dort eingeloggt, respektive registriert bist.

Ab Seite 80 wird das Firmware Upgrade (Aktualisierung) beschrieben, diese sollte dir nur darstellen wie so etwas abläuft.

Natürlich musst du das im DD WRT Menü durchführen;

schau dir diesen screen an

ddwrt2.png

Ergänzung ()

gib mir eine e-mail Adresse per PN (persönliche Nachricht, nicht hier in den thread reintippen), ich schick dir das Revert Image; die Datei in der mail musst du entpacken und dann entsprechend vorgehen, erst dann kannst du die verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben