TPLink RE305 als WLAN Client nutzen?

AMDKiller

Newbie
Hallo,
Ich habe den TPLink RE305. Diesen kann man als Repeater bzw. Acces Point nutzen.
Meine Frage ist, ob ich damit auch ein Endgerät das nur über einen Ethernet Anschluss verfügt (z.b. alter BlueRay Player) ins WLAN bringen kann?

@Engaged
@redjack1000
Seid ihr euch da sicher? Ich kann in Anleitung und Datenblatt keine Infos dazu finden, dass der Repeater im Client-Modus betrieben werden kann. Anscheinend ist die Ethernet-Schnittstelle nur als Backhaul-Anbindung gedacht, wenn man ihn als Access-Point einsetzt.

Der Betrieb als Repeater oder AccesPoint lässt sich in der Konfiguration des TPLink RE305 problemlos einstellen. Aber als Client habe ich da nichts gefunden.
Auch im Internet konnte ich keine Informationen finden.
Ich hab das Gefühl, dass der Client Modus nicht unterstützt wird...

Um ein Gerät am LAN Port ins Netz zu bringen, muss das Gerät ja kein WLAN Client sein. Das geht im Repeater-Modus genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
gaym0r schrieb:
Seid ihr euch da sicher?
Ja

1704535219943.png

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r und Engaged
riversource schrieb:
Um ein Gerät am LAN Port ins Netz zu bringen, muss das Gerät ja kein WLAN Client sein. Das geht im Repeater-Modus genauso.
Das Endgerät nicht, aber der Repeater muss es unterstützen. Aber das ist hier ja doch der Fall.

Hallo zusammen,
ich habe heute Nachmittag versucht ein Ethernetgerät über den Repeater ins WLAN Netz einzubinden. Nach einigem probieren hat es tatsächlich funktioniert.
Ich war selbst überrascht.
Danke allen für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben