TPM 2.0

hellnokitty

Newbie
Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema niemanden hier neu ist, aber ich habe die Foren auch durchforstet und für mich keine Lösung gefunden. Ich fasse einmal kurz zusammen:
Mainboard: ASUS PRIME B450M-K II
fTPM und Secure Boot sind aktiviert im BIOS, UEFI only auch, CMOS herausgenaummen und wieder eingesetzt, Treiber, sowie Windows auf den neusten Stand gebracht, Secure Boot an- und ausgestellt. Bitte um Vorschläge, danke im voraus!

Anhänge

• Bild_2024-12-10_231634449.png
    Bild_2024-12-10_231634449.png
    23,9 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wie genau lautet die Frage ?

• Gefällt mir
Sorry , bitte wie lautet die genaue Frage ? Und was wird für was unterstüzt?

• Gefällt mir
Ach kommt schon. Ist doch klar um was es geht.

1733870476757.png

Das ist das Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: hellnokitty
Na dann , wohl auf, gib Gas und viel Erfolg! Dann kannste das ja mal eben schnell klar machen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marco199
Ich sitze mitlerweile schon 10h vor meinem PC, tut mir leid falls ich unklar war;
Mein TPM 2.0 ist "einsatzbereit" und der Speicher "bereit", jedoch kann ich Valorant nicht starten. Im Gerätemanager wird er auch erfolgreich angezeigt nur für Valorant und die Gerätesicherheit nicht (funktionsfähig). Windows 11 ist bereits installiert, das Problem besteht auch erst seit heute und dem ersten CMOS Reset..

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
d.h. Du hast was im Bios verstellt, weißt aber durch den Bios-Reset nicht was.

@HisN ich bin aber auch einfach dümmer geworden durch deinen kommentar; Hat sich mein BIOS übernacht selber verändert? Hab ich es mit dem CMOS heute morgen verändert? Ist es irreversibel und es wird niewieder gehen?

Hätte ich ein Fragezeichen dahinter machen sollen?
Ich weiß ja nicht was Du so verstellt hast. Genau darauf will ich hinaus. Vorher muss es ja "richtig" gewesen sein^^

Ggf. hast Du mit dem kurzzeitigem entfernen der CMOS Batterie deine BIOS Konfig gelöscht.
Geh ins BIOS und versuche "default Settings" zu laden.
Wenn das nicht hilft geh wieder ins BIOS und suche in den Untiefen des UEFI BIOS nach einem Schalter um den TPM Chip zu aktivieren.

Zurück
Oben