Tpm aktivieren

matrixalex

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
77
Hallo. Wollte Windows 11 installieren, aber wenn ich auf dem Gigabyte Board ftpm aktiviere kommt dann dieses Bild. Wenn ich auf ja drücke passiert nichts, auf N startet PC neu.
Mein System
AMD Ryzen 5600 auf einem Gigabyte B450M S2H Board
WIN 10 professionell
RTX 5700
16GB 3600Mhz

06035C77-683B-47C3-8565-2ACB7E757AED.jpeg
 
drück "z". zu diesem zeitpunkt ist das us-layout bei der tastatur aktiv und dort sind im vergleich zum deutschen layout z und y vertauscht.
 
Bevor die Landescodes für die Tastatur geladen werden muss man amerikanisch eintippen.
 
OMG. Vielelen Dank. Es hat funktioniert👍
 
Wenn du Langeweile hast kannste mal im Bios auf Deutsch stellen falls nicht schon gemacht ob dann die Zuordnung stimmt.
Dieser "Bug" gehört für mich in die Ecke "Funktion eingebaut und nicht zu Ende gedacht".

Als verwöhnter LSI Kunde hatte man in der guten Zeit bei Controller Meldungen sogar noch deutschen Text.
Statt das UEFI Sinnlos mit übergroßen Grafiken zu fluten wo mehr Wert auf Design statt Funktion gelegt wird solle man einem heute eigentlich auch Multilingual beglücken können.
Die Meldungen stehen im Klatext im Bios und können mit entsprechendem Tool von jedem Dödel angepasst werden. Hier noch je popelige "If/then" Auswahl einzubauen und einem dann passenden Text zu liefern sollte wohl der Praktikant noch schaffen. Diese beschissenen Übersetzungen oder ein denglisch Mix sollte man viel öfter anprangern bei den Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matrixalex
Zurück
Oben