TPM Modul für msi-medion-ms-7848 ?

Benni1982

Cadet 4th Year
Besitze das Board msi-medion-ms-7848 --- Intel I7 4790 dazu suche ich das passende TPM modul Jemand ne idee welches passen würde ? kenne ich da leider so gar nicht mit aus ... Anbei Bild des Boards schon mal vielen dank!

Anhänge

• ms7848-board-20210125235041.jpg
    ms7848-board-20210125235041.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 696
schau mal in die Bedienungsanleitung, TPM Header, Anzahl PINs und die Belegung, damit findest man dann bei EBAY oder im Netz das passende Modul, die aus China sind günstig, musste halt Geduld haben.

Beispiel
TPM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
die tpm-frage stellt sich eigentlich nur in verbindung mit windows 11 und das unterstützt offiziell eh nicht deine 4. gen cpu. wenn einem das egal ist, kann man die cpu/tpm checks auch deaktivieren, artikel gabs dazu auf cb. so oder so brauchst du kein tpm.

• Gefällt mir
0x8100 schrieb:
die tpm-frage stellt sich eigentlich nur in verbindung mit windows 11 und das unterstützt offiziell eh nicht deine 4. gen cpu.
ok dann brauch ich das erst gar nicht aufrüsten DANKE!!!!

ich habs nochmal editiert, man kann die checks auch abschalten wenn du es trotzdem probieren willst.

• Gefällt mir
0x8100 schrieb:
ich habs nochmal editiert, man kann die checks auch abschalten wenn du es trotzdem probieren willst.
wenn ich das abschalte, kann ich da was am PC kaputt machen mit ? oder kann es passieren das windows iwann nicht mehr hochfährt?!

• Gefällt mir
microsoft behält sich vor, solche installationen nicht zu unterstützen, d.h. irgendwann gibts vielleicht keine updates mehr oder irgendwas geht nicht, weil dieser anwendungsfall nicht mehr getestet wurde. wenn du deine ruhe haben willst, solltest du bei windows 10 bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grody und Nickel
Wie es aussieht, wird Microsoft wohl komplett in der Sache zurück rudern. Weiter gibt es zur Zeit Tools, unter anderem auch Rufus, mit denen man einen USB anfertigen kann und dabei wird alles ausgehebelt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben