TR HR-02 Macho Rev.A Ersatz

LasseSamenström

Lieutenant
Guten Abend,

nach Neujahr sollte mein neues Gehäuse (Silent base 800) eintreffen. Ich hab vor ein paar Tagen gesehen, das mein Lüfter schon auf halb 8 hängt. Das liegt aber daran das ich die Stahlbügel zum befestigen des Lüfters einfach nur total scheiße finde. Die Stahlbügel und ich wurden noch nie Freunde und werden es wahrscheinlich nicht sein.

Deswegen wollte ich mir einen neuen holen, die keine Stahlbügel haben.

Einbauhöhe 170mm
CPU: FX-8320E

Vielleicht habt ihr noch noch andere Vorschläge? :heilig:

A ist der 8320E keine 125 Watt CPU
B warum den SPawas zu liebe nen Top Blower ohne sein Bord zu kennen?

Zumal die 28dB bei nur 1400 Touren/94cbm auch nicht gerade angemessen für den Preis sind, zu wenig Durchzug für zu viel Krach bei +40 Euro.

Für den 8320E tut es je nach Board durchaus auch ein Ben Nevis, der hat auch Bügel, aber die hängen nicht so auf halb acht wie beim Macho die Konstruktion.

@NutzenderNutzer
A ist der 8320E keine 125 Watt CPU
aber nur solange nicht übertaktet wird
( Seite 4 /5 ) https://www.computerbase.de/2014-09/amd-fx-8370e-im-test/
B warum den SPawas zu liebe nen Top Blower ohne sein Bord zu kennen?
es kommt leider so oft vor dass aufgrund der Annnahme es ist eine "sparsame CPU"
zu günstigen Mainboards mit mangelhafter
- Kühlung der SpaWas ( keine Kühlkörper montiert )
- Spannungsversorgung ( nur 4 + 1 CPU-Phasen verbaut ) gegriffen und dann im Forum über "FPS Drops" lamentiert wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ok, aber...nen E holen und dann übertakten?

Wenns ein 8320 gewesen wäre den man auf 50er oder 70er Niveau bringen wollte, aber den E hat man ja nicht ohne Grund?

Board ist 970 Pro3 R2.0. Um die SpaWas mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Hab momentan das Setup in einem Antec Nine hundred. Selbst da wurden nur Handwarm.

Selbes Board und CPU wie hier also, rennt unter dem Ben Nevis seit Monaten einwandfrei bei sämtlichen Spielen, da throttelt nix.

Einbau easy, Pushpins vom Sockel, wie original AMD per Bügel klick und drin der gute.

An den Ben Nevis hab ich auch schon gedacht.

Gibts irgendwelche Einwände gegen be quiet Pure Rock?Werde mich zwischen den beiden entscheiden

kein Shock Killer, dezent weniger cbm/h bei mehr Db für 10 Euro mehr, ohne ihn zu kennen.

ja und n Haufen Montagematerial, Backplate, Schrauben gegenüber click and go.

Zurück
Oben