Trackball Maus-> Bedienung mit Zeigefinger + Mausrad

Marker100

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Trackball Maus, wo ich den "Ball" mit den Zeigefingern bediene und wo es ein Mausrad gibt.

Die Bedienung mit den Zeigefinger + Mittelfingen soll präziser sein, als die Bedienung mit dem Daumen. Was bei Spielen sicher ein Vorteil ist. Auf ein Mausrad möchte ich nicht verzichten.

Kurze Zusammenfassung:

-Trackball für Zeige und Mittelfinger
-Mausrad

Anwendungen:

-Office und Spiele (Shooter, Strategie, ...)

Die einzige Maus welche ich gefunden habe ist diese hier:

https://www.amazon.de/Kensington-Orbit-Trackball-mit-Scrollring/dp/B002Q42S4E

Habt Ihr noch andere Vorschäge?

Vielen Dank

Gruß Marker

Also den Kensington hab Ich selber für Office und Strategie alla C&C bzw. Cityskyline ist der perfekt.
Bei Shootern ist gerade die anordnung Tasten links und rechts bissel gewöhnungsbedürftig sowie das mausrad für den Waffenwechsel^^
Das Mausrad bzw der Ring ist extrem leichtgängig ohne raster da reicht teilweise nur mal rankommen für ne Aktion.

Denk mal für Shooter lohnt sich ehr so etwas gerade auch weil die etwas schmaler sind der Kensington ist doch recht breit.
https://www.amazon.de/m-dpt1mrxbk-Z...KW7YZN4BE0N&psc=1&refRID=NQSMEM08JKW7YZN4BE0N

Danke für deine Antwort

Von den Typ gibt es ja verschiedene Größen. Was könnt Ihr da empfehlen?

2019-02-16 23_50_44-Window.png

Meine Hand hat eine Länge von 17,5 cm und eine Breite von 9 cm. Der Umfang beträgt 20cm.

EE_Hand_02_03.png
handschuhgroesse.png

Vielen Dank.

EDIT: Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die mittlere Maus (M-DPT1MRXBK) reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist wieder die Frage man müsste einfach mal selber testen da.
Meine Hand ist fast genauso groß wie deine aber selbst Ich würde jetzt nicht wissen welche ich von den 3 kaufen würde bzw. welche gut in der Hand liegt^^
Den Kensington hab Ich mir auch nur mal eben bestellt weil der nen "Scrollrad" und keine Daumen Kugel hatte damals.
Ist wie mit den Kauf von Mäusen solang man das Ding nur auf Bildern sieht weis man nicht ob es zu einen 100% passt.
Entweder 2 bestellen und einen zurück oder einen bestellen und hoffen das passt;P

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich bei Amazon und Ebay mal umgeschaut. Dort wird die größte Version (M-HT1DRBK) nur direkt von Japan verschickt. Mir wäre es lieber, wenn es direkt aus Deutschland kommt (kurze Versandzeit).

Kennst du da evtl. einen Shop?

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Maus bei Amazon Deutschland rund 60€ kostet. Bei Amazon Japan umgerechnet 32€. Hier kommt dann noch Versand (6,41€) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu. Macht dann rund 47€.

Wie sieht es mit der Garantie aus? Bei Bestellung Amazon Deuschland sind es doch 2 Jahre oder. In Japan hat man glaube nur 6 Monate.

Da ist Amazon Deutschland sicher die bessere Wahl.

Quelle:
https://www.bezahlen.net/ratgeber/bei-amazon-japan-bestellen/

"Ich habe mich bei Amazon und Ebay mal umgeschaut. Dort wird die größte Version (M-HT1DRBK) nur direkt von Japan verschickt. Mir wäre es lieber, wenn es direkt aus Deutschland kommt (kurze Versandzeit). "

Also meine letzte ebay Bestellung aus Japan hat 5 Tage gedauert oder die bestellung von Amazon.com die angegeben war mit 3 Wochen war in 4 Tagen da^^
Kann auch schnell gehn wenn man Glück hat.

Bei höheren Werten halte Ich mich lieber an die größeren Händler macht die Sache einfacher bei Reklamation.
Das mit Amazon Japan ist auch so eine Sache, Ich würde auch gerne da mal bestellen aber solange Ich nicht alles da lesen kann wird es wohl nichts werden^^

Selber Fahr ich aber die Schiene Ich wills unbedingt am besten morgen gleich haben zahl ich eben nen 10er mehr ansonsten warte Ich^^

Zurück
Oben