• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TrackMania Nation/Foever Key

Nume

Lieutenant
Hi

ich habe folgendes Problem.

Ich bin damals angefangen TrackMania Nations zu spielen, nach einer gewissen Zeit hatte ich mir dann TrackMania United gekauft damit ich einen Key hatte, so das die anderen mein eigenes Auto sehen konnten.

So nun ist ja letztens TrackMania Forever rausgekommen. Ich hab dann ein neues Profil angelegt und wollte auch gerne meinen Key wieder benutzen. Doch der sagt das mein Key schon benutzt ist, is ja klar von wem;).

Kann man den anderen Account so löschen das der Key wieder frei ist und ich ihn für Forever benutzen kann? Denn ich möchte nicht schon wieder Geld ausgeben.

Mfg
Nume

Das ist gar nicht nötig. Wenn du das Profil anlegst musst du einfach die komplett gleichen Log-In Daten eingeben. Also E-Mail Adresse, Nick, Passwort und Key so eingeben, wie du sie immer benutzt hast.

Also ich hab den Key ja für TrackMania Nations eingesetzt. Man musst da ja irgendwie auf die Hp von den gehen und dort seinen Account freischalten. Wenn ich aber nun versuch den gleich Account bei TrackMania Forever zu aktivieren sagt er nur das es den Account nicht gibt.

Ich möchte auch den alten Account eigentlich nicht mehr haben.

Hast du dir Trackmania Nations Forever geladen oder das add On Trackmania United Forever?

Das erste ist das komplett kostenlose Spiel und das zweite ein Add-On für Trackmania United mit dem du dann auch auf den Nations Forever Servern spielen kannst und eben die restlichen neuerungen hast.

Den Key nochmal zu benutzen geht nicht, der ist fest an einen Account gebunden

Ich habe mir das kostenlose runtergeladen. Nicht das addon.

Ich hab mir damals auch nur United gekauft wegen dem Key damit die Leute meine Auto/Avatar bei TrackMania Nations sehn konnten. Und das selbe möchte ich nun auch bei TrackMania Forever.

Wenn du dir United Forever lädst ist das auch wieder so (auch kostenlos), anders geht wohl kein weg an einem neuen Key vorbei.

Nume schrieb:
Hi
So nun ist ja letztens TrackMania Forever rausgekommen. Ich hab dann ein neues Profil angelegt und wollte auch gerne meinen Key wieder benutzen. Doch der sagt das mein Key schon benutzt ist, is ja klar von wem;).

Kann man den anderen Account so löschen das der Key wieder frei ist und ich ihn für Forever benutzen kann? Denn ich möchte nicht schon wieder Geld ausgeben.

accounts können nicht gelöscht werden. wenn du einen key auf einen account registrierst bleiben diese verbunden. wenn du einen united key hast kannst du diesen allerdings für einen united und einen nations account nutzen.

Nume schrieb:
Also ich hab den Key ja für TrackMania Nations eingesetzt. Man musst da ja irgendwie auf die Hp von den gehen und dort seinen Account freischalten. Wenn ich aber nun versuch den gleich Account bei TrackMania Forever zu aktivieren sagt er nur das es den Account nicht gibt.

Ich möchte auch den alten Account eigentlich nicht mehr haben.

das ist auch richtig, dass es den account nicht gibt. nations und nations forever/united forever nutzen ein unterschiedliches laddersystem. deinen nations account wirst du somit nicht weiterverwenden können.
du kannst allerdings einen vorhandenen united account weiterverwenden.

Nume schrieb:
Ich hab mir damals auch nur United gekauft wegen dem Key damit die Leute meine Auto/Avatar bei TrackMania Nations sehn konnten. Und das selbe möchte ich nun auch bei TrackMania Forever.

bei trackmania nations forever ist es nicht mehr möglich, dass andere deine skins/avatare sehen. das ganze ist jetzt wie folgt geregelt:

TMN wird überhaupt gar keine Skins und Avatare mehr zeigen können. Mit der folgenden Begründing: Falls einer gegen die Regeln/Sitten verstößt, macht er sich einfach einen neuen Account. Deswegen wird es ganz einfach so geregelt:
TMU kann TMU Skins sehen, TMN kann TMU Skins sehen
TMU kann TMN Skins nicht sehen, TMN kann TMN Skins nicht sehen.

In TMN Skins zu verwenden ist also nur noch für den lokalen Rechner von Sinnen.

was du nun versuchen könntest...

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du damals deinen united key auf einen nations account registriert. damit ist er bei united bzw bei nations forever/united forever noch nicht vergeben! (da anderes laddersystem)

es sollte also möglich sein unter united/united forever/nations forever einen account mit diesem key zu erstellen. vorausgesetzt der nick ist noch nicht vergeben.
wenn du möchtest dass andere deine skins/avatare sehen wird dies nur mit united forever funktionieren. heißt...united installieren, update zu united forever installieren und einen account mit dem key anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben