• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TrackMania Nations Forever - Eigene Musik einfügen ?

Pasi123456789

Ensign
Hi Leute ich würd gern bei Trackmania Nations Forever meine eigene Musik einfügen.
Also: Spiel starten dann "Hilfe" dann "Eigene Daten" und dann "Musik konventieren" . Aber wenn ich dann meine Mukke reinmachen will, werden keine Musikstücke angezeigt. Muss ich da vorher was machen und wenn ja, was ?

Vielleicht hilft dir das weiter:
jakabar schrieb:
Hi!

Zuerst einmal muss ich wissen, welche Art Musik du meinst! Meinst du ganze Songs, die während des fahrens abgespielt werden oder meinst du Soundschnipsel oder Geräusche, die per Mediatracker auf der Strecke aufgebracht werden und nur an bestimmten Stellen abgespielt werden sollen?

Letztere gehören in den Ordner ..\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\MediaTracker\Sounds und müssen im Format .ogg vorliegen und können dann im Mediatracker angewählt werden.

Ganze Songs müssen im .ogg-Format vorliegen, aber dann noch in .mux umgewandelt werden. Danach in den Ordner ...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\ChallengeMusics tun und dann ebenfalls per MT anwählen.

Soll die Musik in TMN generell ersetzt werden, also nicht spezifisch für einen Track, sondern generell fürs ganze Spiel, müssen die Lieder im .ogg-Format in den Ordner ...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Music\Race

Hoffe, ich konnte soweit helfen!
Quelle

Zurück
Oben