• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TrackMania Nations Forever hängt trotz Mindestvoraussetzungen nicht!

Patch

Lieutenant
Bonjour liebes Forum,

heute wollte ich mir auf meinen Fujitsu Siemens P300 Trackmania Nations Forever installieren. Doch jetzt ist das Problem, dass es kontinuirlich hängt! Die Systeminformationen des PC´s sind:

Windows 7 Ultimate 32-Bit
1GB RAM
Intel Pentium 4 2,4 GHz
Nvidia FX 5200 64 MB ( xD)
DirectX 9.0c

Und die Mindestvoraussetzungen für Trackmania Nations Forever sind:

Windows 98/ME/2000/XP
Pentium 2 500 MHz (oder höher)
ab 128 MB RAM
16MB VRAM

Also ich wüsste auch nicht warum das jetzt so komisch läuft? Was könnte das Problem sein? Stimmt vlt. etwas mit der GraKa nicht? Übrigens: Neuste Treiber sind installiert.

Danke schonmal für eure Antworten! :freaky:

LG

-----------------

Patch (inside) ;)

Was heißt denn hängen? Fängt sich das System wieder oder musst du neu starten?

Die Anderfordungen des Spieles sind übrigends

Windows 98+
1,2 GHz
512 MB RAM
64 MB 3D-Grafikkarte

Ich denke da wird der Ram oder die Grafikkarte dicht machen

Ja das liegt auf jeden Fall an der Grafikkarte aus dem Jahr 2003 ;)
1 GB Ram könnten aber auch noch Probleme machen...

Edit: Die Systemanforderungen stammen aus dem Jahr 2008, seit dem gab es bestimmt einige Patches, die Strecken wurden bestimmt auch größer. Online braucht das Spiel bestimmt auch noch mal mehr Leistung....

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht im Titel dieses Beitrages, dass das Spiel trotz Min.-vorraussetzungen "NICHT" hängt? Genau das Gegenteil ist doch der Fall.

Ich kann dir als langjähriger TMNF Spieler und Verfasser des ersten deutschen FAQs dazu versichern, dass die Mindesanforderungen die du genannt hast nicht zutreffen. Um das Game einigermaßen flüssig spielen zu können (und damit meine ich lowest settings und kleine auflösung) brauchst du "mindestens" 128MB VRam und eine Grafikkarte mit mehr power als du sie hast (etwa eine Geforce 6600, als Vergleich). Du kannst versuchen die Auflösung auf 640x480 oder 800x600 zu stellen und alle Settings auf ein Minimum zu senken, aber selbst dann wäre die Chance nicht groß, dass es erträglich flüssig läuft. Sry...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fawk schrieb:
Warum steht im Titel dieses Beitrages, dass das Spiel trotz Min.-vorraussetzungen "NICHT" hängt? Genau das Gegenteil ist doch der Fall.

Grüße

Upsssssss da hab ich mich doch verschrieben.... :D :D :D

Naja ich werde es mal mit den Minimum Settings versuchen. Aber- ich hab noch nen PCIe- Anschluss frei und die Grafik ist (soweit ich weiß) OnBoard. Würde es sich lohnen eine neue GraKa zu kaufen?

Smily schrieb:
Was heißt denn hängen? Fängt sich das System wieder oder musst du neu starten?

Es hängt einfach... wenn ich fahre, fahre ich zwar, aber mit Schneckentempo und "Frameskip" :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber- ich hab noch nen PCIe- Anschluss frei und die Grafik ist (soweit ich weiß) OnBoard. Würde es sich lohnen eine neue GraKa zu kaufen?

Hm, das ist bei deinem System schwer zu sagen, da du nicht geschrieben hast, welchen Pentium 4 du genau hast. In deinem Fall würde ich zu 4 Gig Ram und einer guten Mittelklasse-Grafikkarte raten (evtl. ner Karte die auf der Leistung einer ATI 6770 oder vergleichbar)...das würde erstmal einen deutlichen Geschwindigkeitsboost bringen. Eine noch bessere Grafikkarte wäre in dem Fall rausgeschmissenes Geld, da der Rest deines PCs die Geschwindigkeit limitieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das der Rechner schon PCIe hat und nicht AGP? In bei den fällen würdeich etwas neues in den Rechner stecken. 4 GB Ram und eine neue Karte haben wahrscheinlich den 5 fachen Wert deines Rechners.

Auf dem Flomarkt könnte man für ein paar Euro gebrauchte Teile finden :D. Oder du fragst einfach mal in deinem Freundeskreis, hab letztens erst zwei 8600 Gts gefunden :)

Fawk schrieb:
Hm, das ist bei deinem System schwer zu sagen, da du nicht geschrieben hast, welchen Pentium 4 du genau hast. In deinem Fall würde ich zu 4 Gig Ram und einer guten Mittelklasse-Grafikkarte raten (evtl. ner Karte die auf der Leistung einer ATI 6770 oder vergleichbar)...das würde erstmal einen deutlichen Geschwindigkeitsboost bringen. Eine noch bessere Grafikkarte wäre in dem Fall rausgeschmissenes Geld, da der Rest deines PCs die Geschwindigkeit limitieren würde.

ATI 6770? Ob die bei nem uraltem Chipsatz und Pentium 4 laufen wird? Na ja, ich weiß nicht so recht :)
Ich habe jetzt mehr an ne Nvidia Geforce 310 gedacht, die unter dem alten Schinken vielleicht noch laufen...
Bezüglich des Pentium 4: Ich glaub da gibt es keinen spez. Codenamen! Einfach nur 2,4 GHz und 533 MHz... kriege aus der Herstellerseite auch nichts mehr raus. Und vor allem- ich kann maximal nur 2048 MB RAM einbauen, da DDR1 xD
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Bist du sicher das der Rechner schon PCIe hat und nicht AGP?

Jo, da ist noch einer frei. Du hast recht, AGP gibt es auch, aber auch (ürsprünglich) 2 PCI Anschlüsse und 1 PCIe Anschluss.

cartridge_case schrieb:
ehm wie hast du es denn versucht? o.O

Da musste ich auch schmunzeln... ein ca 10 Jahre alter Rechner mit einen halbwegs aktuellen Game und gleich mal die Grafik hochschrauben :D

Zurück
Oben