Trackpad Scrolling setzt aus mit Mavericks

G

Greenmaxn

Gast
Heyho,

seitdem ich Mavericks auf meinem MBP installiert habe, versagt das 2-Finger-Scrollen mit dem Trackpad in unregelmäßigen Abständen.
Das kommt häufig in Firefox und Chrome vor, allerdings auch manchmal bei Vorschau (Preview) oder Xcode.

Was passiert ist:
Auf einmal kann man nicht mehr mit 2 Fingern hoch/runter scrollen, auch die Vor/Zurück-Gesten funktionieren nicht mehr. Auch mit einer externen Maus tritt das auf, dann äußert sich das darin, dass man nicht mehr mit dem Mausrad scrollen kann. Man kann zwar noch scrollen, indem man "am Scrollbalken zieht", aber das ist mehr als nervig...
Das ganze ist aber behoben, wenn man die Anwendung beendet (echt beendet, also Cmd+Q) und neu startet.

Es tritt leider in absolut unregelmäßigen Abständen auf und ist so gut wie nicht reproduzierbar. Manchmal passiert es ein paar Tage nicht, dann kommt das Problem wieder und dann 10x hintereinander.

Auch das Update auf 10.9.1 hat keine Besserung diesbezüglich gebracht.

Habt ihr vielleicht Tips, bzw. hat jemand das selbe Problem?
Ich könnte den Tisch umhauen, wenn das passiert :D

Danke im Voraus

PS: Ich habe natürlich schon gegooglet, dabei landet man häufiger bei dem "Workaround" hier: http://www.tips-and-tricks-in-maver...ling-issues-after-upgrading-to-osx-mavericks/ , welches bei mir aber ebenfalls nicht funktioniert

Zurück
Oben