Steam Trading offer im Profil bei Steam legal/AGB konform?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Mal ne blöde Frage:

gibt ja ne Menge Nutzer die auf Ihrem Profil Zeug zum traden anbieten, auch Spiele.

Nun hat ja etwa humblebundle den "neuen" links ein Geschenksymbol hinten angehängt, sprich was man schon hätte könnte man giften über den zu generierenden link.

Steam AGBs und sonstige Rechtslage widerspricht einem Hinweis auf vorhandene "gifts" im Profil(fenster) in irgendeiner Weise, oder kann man das hier in D auch ruhig einfügen?

Saubere Sachen, seriöse links gegen ebensolche, nachvollziehbare, oder eben tradingcards, andere items, dürfte also accountkonform sein? :-P

Und in punkto Sicherheit des humble accounts, ein giftlink tangiert einen account diesbezüglich ja nicht, nur das Spiel dann, kein Zugriffsrisiko auf die library?

Danke für die ein oder andere erfahrene Antwort diesbezüglich. ;)
 
Du fragst also, ob Du gifts ins Profilfenster Deines Steam-Profils packen darfst?

Ich beantworte das mal praktisch: wenn es technisch geht, ja.

Steam würde es Dir technisch untersagen, das dort einzustellen. Abgesehen davon: Steam gestattet Dir den Tausch - besser: das Übermitteln von Gifts/Spielen an jemand anderen. Insofern wäre ein Verbot des Vorstellens Deines GIft-Inventars auf Deiner Profilseite mehr als sinnlos.

Wie auch immer: schlimmstenfalls weisen Sie Dich darauf hin, dass Du bitte das Gift aus dem Fensterchen entfernen mögest. Keinesfalls löschen sie Dir die dort gezeigten Gifts!
 
Den Adler auf der Brust und den Feind am anderen Rheinufer ;P

Ja kenne halt nur das giften über als gift in Steam gekaufte Sachen, für Dich oder als Geschenk kaufen.

Diesmal rein bezogen auf oftmals solche Textfenster in Profilen....XY vorhanden, make me an offer...oder so etwa.... mir gefällt es und Du schickst mir den erzeugten giftlink aus dem humbelstore etwa.

Die Nutzer haben dann meist auch Kommentare wie...nice trader...etwa, also sollte es ja eigentlich geduldet/offiziell sein?
 
Meine Antwort bezog sich nur am das Ausstellen der vorhandenen Steam-Gifts auf der eigenen Profilseite.

Humblebundle, Links mit Geschenk dazu, etc. sagen mir alles nichts, was aber nicht heißen muss, dass das problematisch wäre. Die Kommentare sind aus meiner Sicht im Ggs. zu eBay nicht aussagekräftig, da man nicht weiß, für welchen Deal der Kommentar verfasst wurde und nciht etwa nur eine Gefälligkeit. Gleichzeitig lässt ein Fehlen eines Kommentars nicht aus Unseriosität schließen - ich lasse auf meinem Profil zB. per se niemanden kommentieren.
 
Zurück
Oben