Trägerloser Wechselrahmen für 2,5 Zoll SSD?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich suche einen Trägerlosen Wechselrahmen für eine 2,5 Zoll SSD.

Der Wechselrahmen sollte dann auch noch am besten in einen 5 1/4 Zoll Schacht zum einbauen sein.

Aktuell habe ich von Raidsonic einen 3,5 Zoll Trägerlosen Wechselrahmen im 5 1/4 Zoll Schacht eingebaut. Wenn ich auf SSD umsteige, soll halt auch der Wechselrahmen geändert werden.

Gibts denn sowas?
 
Wie wär´s hiermit?

Und dann habe ich da mal nebenbei eine Frage an dich und zwar, wofür braucht man so einen Wechselrahmen eigentlich als normaler User? Ich habe mich das schon desöfteren gefragt und nun frage ich dich!:D

MfG M.R.
 
Ich kann dir sogar 2x sagen wie ich den verwende.

1x im Büro.

Dort hat meine Sekretärin und ich genau den gleichen Rechner.
Jetzt haben wir nochmals genau den gleich auf Reserve.
Also 3x der gleiche Rechner.

Wenn jetzt also einer der beiden Rechner ausfällt, nehme ich die HDD aus dem defekten raus, und schiebe sie in den Ersatzrechner rein. Da der Baugleich ist, muss ich keine Treiber mehr installieren, und kann einfach weiter arbeiten.

zu Hause nutze ich den Rahmen in der Weise, dass ich meine eigentliche Systemplatte jederzeit rausnehmen kann. z.B. wenn ich auf einer anderen Platte ein Programm testen will, oder auch ein anderes Betriebssystem testen will.
Würde ich z.B. Win7 auf die gleich Platte schreiben, wie Vista, so müsste man ja immer aufpassen, wohin z.B. die Bootseek Datei, oder wie die heißt geschrieben wird.
Habe ich meine eigentliche Platte aber herrausen, so kann nichts schiefgehen.

Also ich finde diese Wechselrahmen sehr praktisch.
 
Achso nagut.

Ja dann sind sie schon sehr praktisch aber naja, ich habe so etwas in den letzten Jahren, wo ich meinen Rechner noch hatte, nie gebraucht...:)

MfG M.R.
 
Zurück
Oben