Trägt die AVG Security Toolbar zur Sicherheit oder kann man darauf verzichten.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe auf einem Rechner von mir AVG Antivierus 2013 (Vollversion) installiert und frage mich ob die AVG Security Toolbar zur höheren Sicherheit beiträgt oder ob man darauf getrost verzichten kann, weil hatte mir überlegt ob ich sie vieleicht doch einmal nachträglich instaliere.:)
 
trägt dazu bei, das system zuzumüllen und ungemein zu nerven. wenn du sie entfernen kannst, ohne dadurch funktionaltitäten zu verlieren, wie das z.b. bei der freien variante von avira der fall wäre, runter damit.
 
kannst mMn weg lassen
nervt nur und müllt zu
 
Achtung Auto-Vergleich: Du kaufst dir ein Auto und bekommst noch Werbebroschüren dazu. Brauchst du die Broschüren zum Autofahren?

lg
fire
 
Generell sind Toolbars nutzlos und kosten nur Perfomance.Die AVG-Toolbar trägt nichts zur Sicherheit bei
und ist nur überflüssiges Zeug.
 
Ich kenne überhaupt keine "Toolbar" die nicht entweder nervt, Daten sammelt, den Browser langsam werden lässt und bei alten/älteren PC´s daurch gerne mal ein Browserabsturz verursacht - mit Pech darf man dann ein reset durchführen weil gar nichts mehr geht.

Schrott, Müll, braucht kein Mensch - das artet dann soweit aus, das ich das letzte mal bei meiner Mutter bestimmt 5 Toolbars vom browser entfernen durfte.
 
Auf solche Toolbars sollte man immer komplett verzichten.

Dies sind Werbe-Tools, die so zusagen deinen Such-Eingaben nach verfolgen. (Wenn du die Toolsbars benutzt)

Nichts desto trotz sind Toolbars mist. Sie verlangsamen den Browser und brauchen nur Festplatten-Platz, was sinvolles bringen diese leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben