Tragbarer Lautsprecher gesucht (AUX, Batteriebetrieben, robust)

Wintermute

Fleet Admiral
Ich suche LaLa fürs Camping :)

wichtig:
KEIN interner Akku, wechselbare Batterien. Ich muss Reserve mitnehmen können. Oder gibts bessere Vorschläge?

LANGE Laufzeit

Genutzt werden soll ein iPhone 4 und andere Geräte, Klinkestecker also wichtig

optional: Bluetooth

->

Creative D100 ist super. Anscheinend spinnt aber die Lautstärkeregelung im Zusammenspiel mit nem iPhone rum. Über AUX lässt sich die LS am Gerät selbst nicht mehr regeln und angeblich übers Fon auch nicht.

Suche mich zu Tode und komme auf keinen Nenner. Hat wer DEN Geheimtipp auf Lager?

andere Frage bzgl. internem Akku:
Würde ich zB sowas mit einem 3W Solarlader (500mA) geladen bekommen? Natürlich nicht über Wochen ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
Von was für einer Größenordnung reden wir hier? Fausgroße mini-Boxen gibts ja zu genüge. Wenn's was größeres sein soll: Bist du handwerklich begabt? Man kann mit alten Autoradios, Chassis und etwas Sperrholz viel Spaß haben :)

Handwerklich begabt: Ja. Werde mir in Zukunft selbst was bauen. :)
Zeit: leider keine mehr, geht in ein paar Tagen los

Größenordnung "passt knapp ins Daypack". Also sagen wir mal die Größe einer halben Schuhschachtel. Nicht winzig, aber auch kein Ghettoblaster. Nimm mal das Creative D100 als Referenz. Soll draußen vor dem Hauszelt ein wenig für ca. 10 Leute Krach machen.

okay, du suchst wohl kein Vatertagsequipment ;)

Wenn du Angaben zum Akku findest kann man schauen, ob das passt. Besonders die Spannung sollte in etwa gleich sein / die des Solar-laders etwas höher sein, aber die dürfte ja mit der Lichtintensität skalieren (?) Bin kein Solarfachmann.

Aber für eine einfache übern-Daumen-Rechnung: Der Akku meines uralt-Nokia Handys hat zum Beispiel eine Kapazität von 3 Wattstunden. Wenn dein Solarlader 3 Watt liefert dauert die Ladung also ca. 1 Stunde. :freaky:

hehe, Nein @ Equipment. ^^

Ah Danke für den Tipp. Dann klappt das wohl eher nicht. Der fette Akku braucht angeblich schon an der Dose 10 Stunden.

//edit:
Hab mir jetzt günstig ein s315i geschossen, hässlich aber erstmal okay. Testweise alternativ noch ein MB500 von Sony, für sonst daheim und Sport.

glaub ich muss mir echt selbst was bauen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab iher ein nettes selbstgebaute Projekt das euch interessieren könnte!
Mehr Bilder und ein Video gibt es auf meinr Homepage unter dem Beitrag:
http://www.wb-blog.de/blog-archive/52-akku-box-lautsprecher-bauplan
akkubox.PNG

Zurück
Oben