Ich denke, dass das hier langsam ausartet.
@ axim
Es ist leider wahr, dass bei solchen Vorfällen, dierkt mit dem Finger auf die Sportschützen gezeigt wird. Dies ist aber, zum größten Teil, Schuld der Boulevard-Medien. Möchte jetzt keine konkreten nenne.... *hüstel* RTL *hust* BILD *hust*. Genau so wie es zusätzlich nach Winnenden die bösen "KILLERSPIELER" waren.
Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, scheren hier nicht ALLE die Sportschützen über einen Kamm. Viele Nicht Schützen finden die Verschärfung der Gesetze auch sinnlos, so wie ich z.B.
Ich unterstreiche noch einmal meinen Post bzgl. der Einhaltung bestehender Gesetze.
__________
Irgendeiner hat hier gesagt, dass Schusswaffen wesentlich gefährlicher sind, als Messer u.ä. Das steht auch außer Frage.
Dennoch... Ich weiß jetzt nicht, wie viele Schützen es in Deutschland gibt, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass es genau so viele Chemiker gibt. (Vieleicht auch mehr)
Wenn dann ein Chemiker Amoklaufen will, könnte er sich mit Sicherheit aus Reinigungsmitteln und Chemikalien aus der Apotheke, bzw. von seiner Arbeit eine Bombe bauen. Oder vieleicht etwas handlicheres, das man einfach anzünden und in eine volle Bahn an der Haltestelle werfen kann.
(vorsätzlicher Amoklauf)
Oder was hindert mich, oder jeden anderen Autofahrr daran, nachdem mir "alle Sicherungen durchgebrannt sind" und ich meine Familie, mit Messern, abgestochen habe, direkt danach, als Kurzschlusshandlung, am Sonntag in die volle Fußgängerzone zu rasen. Mit meinem auto versteht sich.
"Kann ich bestimmt noch ein paar mitnehmen!"
(Wurde das nicht sogar schon gemacht? Bei einem öffentlichen Auftritt der niederländischen Königsfamilie?
quelle)
Vier Menschen starben und 13 wurden schwer Verletzt. Da hieß es sogar
Amokfahrt. (Waren viel mehr als z.B. in Lörrach)
Doch hat irgendwer geschrien, es müssten alle Autos für Privatleute verboten werden? "Man könne ja die öffentlichen Verkehrsmittel weiter ausbauen!, sagt Politiker xy"
\IRONIE OFF
Klar ist Sportschießen ein Hobby, keine Frage. Aber sollte nicht jedem das Recht gegeben werden, sein Hobby auszuüben? Sollte was weiß ich wie vielen Tausenden Menschen ihr Hobby verboten werden, weil vieleicht 0,0000001% derer Amok gelaufen sind? Ich denke nicht!
Wie ich schon sagte: Keine weitere Verschärfung, sondern bessere Kontrolle der Gesetze. Aber so etwas kostet ja viel Geld und Personal. (Nicht nur in dem Bereich der Schützen. Es fehlt auch Geld und Personal, z.B. alle Restaurants auf Hygiene zu überprüfen.)
In diesem Sinne
Gute Nacht
Weasel
P.S.: @ chippo
*An das Wiesel. Du solltest schleunigst das I.M. zu ein I am in deinem Nicknamen machen. Könnte missverstanden werden^^
Den check ich net
link zu I am Weasel
da steht : ...often spelled I.M. Weasel, after the Character...
hab ich was verpasst? Wen meinen die damit?