Also,
wie der 2.te Weltkrieg wirklich war kann ich nicht beurteilen denn da wurde an mich oder dich noch lange nicht gedacht und ich will es mir auch eigentlich nicht vorstellen können.
Aber man kann Szenen so darstellen das man trotzdem ein Gefühl dafür bekommt ohne in die TIEFE zu gehen.
Schach, klar warum nicht, Krieg ist nichts anderes als Schach, denk mal darüber nach denn du wärest der Bauer der geopfert werden würde.
Anderes Beispiel:
HorrorFilme müssen nicht immer splättern, es gibt Filme die dich schon so zum grusseln bringen können ohne das es absolut gewaltätig wäre.
Zigarette im Auge ausdrücken kann man auch über Schatten, wie in der Deutschen Version darstellen.
Flammenwerfer in BAUM halten, stimmt wurde wohl so gemacht, dann kann man aber die virtuelle Figur einfach runterfallen lassen und gut ist aber muss er dort noch rumbaumeln als wäre es real.
Solche Games, Nachrichten, ja Nachrichten und diverse Filme lassen die Menschen abstumpfen oder nehmen es als gegeben hin und das sollte nicht so sein und Kinder sind da noch stärker von betroffen als Erwachsene.
Die meisten Ego-shooter Zocker fangen ja schon mit 13-14 Jahren an den das was dort geschrieben wird ist Kiddy sprache und die stumpfen damit noch mehr ab. Ist ja normal wenn ich jemanden die Zigarette im Auge ausdrücke oder, kann man ja so machen, machen die in den Games ja auch.
So war es gemeint und nicht anders.