Training tracker iOS

Axxid

Fleet Admiral
Ich hoffe den richtigen Forenbereich getroffen zu haben, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Hallo an die Runde,

Seit Jahren benutze ich die App Liftr um mein Krafttraining zu tracken. Doch seit gestern sind meine (selbst erstellten) Trainingspläne hinter einer Paywall. Da ich es nicht einsehe für eine fancy Exceltabelle 4€ im Monat zu bezahlen, suche ich jetzt nach einer Alternative.

Was ich will:
  • Möglichkeit verschiedene Templates zu erstellen
  • Reps/kg der einzelnen Übungen tracken
  • Reps/kg des letzten Trainings einsehen

Nice to have
- Trainingsvolumen nach Muskelgruppe

Was ich nicht brauche:
  • Trainingsvideos wie Apple Fitness+
  • Trainingstipps wie Apple Fitness+
  • Trainingsziele
  • Vorgefertigte Traininspläne

Da es da draußen 5Mio Apps gibt und davon 99.9993% Geld kosten, bzw. simpelste Funktionen hinter Paywalls verstecken, frage ich hier mal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Azghul0815
Weil das auf dem Handy etwas umständlich zum ausfüllen ist und nach ein paar Monaten auch unübersichtlich wird.
Vor Liftr hatte ich die Notizen genutzt, aber das wurde auch irgendwann Zuviel.

naja klassisch traingstagebuch als excelliste evtl. bekommst deine paywall excel noch exportiert (csv, json, xml...) und pflegst es in eine opensource tabellenkalukaltion ein.

ich habe zwar diese apple fitness + paywall nur um das tracking etwas zu vereinfachen, herzfrequenz ein km pace usw. und führe bald wieder eine excell tabelle, baue da gerade eine auf. wo ich dann das jahr über eine Auswertung fahren kann

Zuletzt bearbeitet:
@Axxid

Ich benutze, jedoch auf dem Android, Caliber App.

In der Free Version erfüllt sie soweit all deine Anforderungen. Es fehlt bloß das Gesamtload einer Einheit.

Beste Grüße!

Ernsthaft gemeint: Ich habe mein Trainingstagebuch/Pläne & die einzelnen Übungen/Wiederhohlungen
nach Muskelgruppen, unter der Brain.exe abgespeichert, kostet nix :D

Schau mal nach Gym Day auf iOS habe ich seit Dezember finde sie ausreichend und macht genau das was du willst . Eigene Pläne Gewichte wieder Holzungen Tracken Übersicht in Scheibe was du wie oft trainiert .

Gab es mal kostenlos ansonsten einmal Zahlung meine ich, die plus Version brauchst du nicht .

Taube Nuss schrieb:
Ernsthaft gemeint: Ich habe mein Trainingstagebuch/Pläne & die einzelnen Übungen/Wiederhohlungen
nach Muskelgruppen, unter der Brain.exe abgespeichert, kostet nix :D
Dann trainierst du nicht hart genug :king:
Würd auch sagen Gymday, ansonsten eine Excel/Numbers Tabelle erstellen, ggf mit ChatGPT (geht schneller).
Zweiteres hab ich länger gemacht, wo es um's Programmieren von Loads ging, hat super funktioniert (hauptsächlich für's Powerliften)

Ich persönlich nutze nur noch Ganbaru und RP

Wenn du nach dem Training noch deinen Namen weißt, trainierst du nicht hart genug :daumen:

Ich hab mir mal Caliber installiert und eingerichtet. Werde das mal 1-2 Wochen probieren. Gym Day halte ich im Hinterkopf.

Zurück
Oben