Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem mehrere Unternehmen wie Toshiba und SanDisk bereits seit längerem SD-Karten mit WLAN-Funktionalität anbieten, stellt nun auch das taiwanische Unternehmen Transcend mit seiner Wi-Fi-SD-Card eine entsprechende Speicherkarte vor.
Cool, aber bisher noch zu teuer Zumal man es im Smartphone nicht mal unbedingt braucht, da es Apps wie AirDroid oder Kies Air gibt, die sowas im Prinzip auch können (in dem Fall halt übers Smartphone WiFi)
Hm. Ich hab grad ne Eye-Fi-Karte hier, die kann beides (Hotspot, und falls das bevorzugte Netz nicht in Reichweite, DirectMode/Adhoc).
Preis ist OK, vergleichbar mit den Eye-Fis.
Nicht schlecht. Wenn man W-LAN am Rechner hat und die Karte irgendwo hinlegen kann, und trotzdem drauf zugreifen kann. Sehr schöne Idee. Die mit 32GB oder gar mehr wäre echt nicht schlecht. Da könnte man einfach schnell Daten draufschicken, die man benötigt, ohne z.B. den USB-Stick reinstecken zu müssen usw. Mich würde interessieren, wie sie das mit der Stromversorgung gelöst haben. Die muss ja irgendwie wieder aufgeladen werden. Wird das dann einfach via CardReader getan?
Ob das so gut ist für den Akku der Kamera ? So eine Wlan Karte verbraucht nicht gerade wenig Strom denke ich und sie verbraucht immer Strom wenn die Kamera eingeschaltet ist.
Find ich sinnlos da man die kamera sowieso über usb am rechner anschließt verstehe ich nicht so ganz denn sinn und zweck diesser karte?
Viel cooler wäre man kann die karte in der wohnung irgendwo liegen lassen und über wlan drauf zugreifen und daten hin und her schicken. So finde ich ist es aber ne normale sd karte die aufgrund von wlan höher verkauft werden soll.
Edit: was macht man wenn die kamera aus ist oder der akku schwach wird dann der transfer unterbrochen?
Kann die karte die digicam anschalten bei dateiübertragungen?
weil wenn ich die kamera erst an machen muss kann ich sie gleich mit an mein arbeitsplatz nehmen
Aber ich die Idee ziemlich praktisch. Bilder auf den PC importieren, ohne die Kamera per Kabel anzuschließen oder die Karte zu entfernen.
@ time-machine: Die Karte in der Wohnung liegen lassen und dann drauf zugreifen wäre tatsächlich eine lustige Idee. Da verstreut man dann seinen Speicher im Zimmer, und niemand findet ihn!