Transport Custom WaKü Asus Hyperion Gehäuse

Sonic1992j

Ensign
Guten Tag,

Ich hätte ein kurzes Anliegen, unser Haus wird nächste Woche Fertig, nun habe ich mein Schweres Hyperion Gehäuse das Transporiert werden muss.

Die 4090 habe ich schon einmal entfernt und so sieht der PC aktuell aus!

Da viel gemischtes gelesen habe mit Wasser komplett entleeren oder AGB bis maximal füllen... Bin ich tatsächlich überfragt, tut mir leid.

Frage verallgemeinern:

Er wird im Original Hyperion Gehäuse Karton Transportiert,

Liegend Transporieren mit oder ohne Wasserfüllung

Oder stehen Transportieren mit oder ohne Wasserfüllung.

Transportweg ca 40 KM rein Autobahn möglich.

Vielen Dank.

P.S. Transport liegen wäre in meinem Q8 Etron möglich stehend muss ich messen, ansonsten verfüge ich noch über einen 3,5 Tonner und könnte diesen auch solo Transportieren mit Spannwerkzeug und genug Unzugsdecken einmummeln.

1000058133.jpg

Theoretisch sollte der Kreislauf ja dicht sein, aber bei 40km und ggf. enstehenden Vibrationen würde ich das Wasser ablassen, dann sollte auch die Transportorientierung weitestgehend egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonic1992j
Als ich meinen PC mit custom WaKü die letzten Male im Auto mitgenommen habe, hab ich mir nicht die Mühe gemacht, den zu entwässern.

So wie das AGB aussieht würde ich den stehend transportieren. Es wäre unschön, wenn am Deckel potentiell Wasser austritt um im Gehäuse rumtropft.

Zusätzlich noch bei der Autofahrt versuchen, nicht jedes Schlagloch mitzunehmen.

Macht das dann was aus wenn ca 30% restflüssigkeit im System übrig bleibt? Hab jetzt wenig Lust das schwere Ding x mal herunzukippen xD

Das System habe ich damals schon per Bartest auf Dichtigkeit extrem getestet und selbst nach 30 min ist nichts entlaufen.

Aber ob stehend oder liegend bei meinem AGB einen Unterschied dann macht?

Wenn dann stehend.
Und bei teurer Hardware wäre mir die Zeit nicht zu schade den Kreislauf möglichst zu entleeren:

• Wasser raus
  • Rest raus "pusten"
Der letzte Rest tut nicht weh wenn der Kreislauf zu ist.

Da das Gehäuse Geschmackssache ist natürlich nur im Q8 🤓🙈

Oder ganz kreativ: demontiere CPU Block agb und radiator und packe das in ne Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Drewkev schrieb:
Ich würde die Kühlflüssigkeit ebenfalls ablassen.
100% oder reicht es auch wenn in den Radiatoren noch restflüssigkeit bleibt?
Rickmer schrieb:
Als ich meinen PC mit custom WaKü die letzten Male im Auto mitgenommen habe, hab ich mir nicht die Mühe gemacht, den zu entwässern.

So wie das AGB aussieht würde ich den stehend transportieren. Es wäre unschön, wenn am Deckel potentiell Wasser austritt um im Gehäuse rumtropft.

Zusätzlich noch bei der Autofahrt versuchen, nicht jedes Schlagloch mitzunehmen.
Liegend oder stehend macht das für das gesamte System was aus? Ich dachte liegend Richtung Glasscheibe ist am besten falls doch mal was tropft dann nach außen 😃

Rein in den Kofferraum (ruhig auch im Stehen), einigermaßen sichern und ab dafür. Die Schleuder sollte ja halbwegs ordentliche Stoßdämpfer haben und selbst wenn nicht, geht das alles.

@Sinusspass Kann das Ding mit der Adaptiven Hydraulik sehr ruhig halten, dann messe ich erstmal den Karton aus ob der reinpasst oder soll ich das Gehäuse ohne Originalkarton Transportieren?

Wasser rauß ja nein xD

Sonic1992j schrieb:
Wasser rauß ja nein xD
Ja!
und halt vorsichtig fahren, da passiert so schnell eigentlich nix - bin auch mit befülltem System "damals" zu LAN Partys ohne Probleme gefahren, da habe ich keine Maturaarbeit daraus gemacht :D

• Gefällt mir
Dann Dankeschön für die Teilnahme ich werde denke ich das Ding vll einfach auf einer Decke auf dem Rücksitz transportieren und einen Kollegen die Fahrt über das Ding festhalten lassen, vll die beste Option xX

Ich habe zu meinen Bundeswehr-Zeiten vor paar Jahren einen kleinen unterwegs-Rechner (natürlich auch mit custom Wakü) immer mal wieder durchs halbe Land transportiert. Nie was passiert.
Für was Größeres bietet es sich an, das System einfach aufrecht in den Kofferraum zu stellen und mit Spanngummis festzumachen. Eigentlich hat jedes Auto irgendwo Ösen dafür.
Du hast ne Wakü mit Schläuchen, was soll passieren? Solange der Agb gut festgeschraubt ist, bleibt der auch da und der Rest ist ja nicht anders als beim luftgekühlten PC. Kein Grund, sich großartig einen Kopf zu machen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben