Hallo allerseits,
ich habe eine ziemlich allgemeine Frage, vielleicht hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten:
Ich habe letzte Woche einen LED Fernseher bei Amazon bestellt. Er wurde Anfang der Woche bereits geliefert. Die Verpackung wies keinerlei Schäden auf, trotzdem war das Display an einer Ecke zersplittert.
Habe diesen Transportschaden dann sofort Amazon gemeldet und die haben sich auch gleich in gewohnter Weise darum gekümmert. Die kostenlose Ersatzlieferung ist also schon auf dem Weg zu mir und das defekte Gerät wird Samstag bei mir abgeholt.
Meine Frage ist nun, könnte es passieren, dass Amazon den Transportschaden nach Überprüfung nicht als solchen anerkennt? Das heißt, können die von mir irgendwas verlangen? Muss ich Beweise liefern?
Oder wäre Amazon hier in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen?
Fragen über Fragen und auch nur hypothetisch, aber ich habe keine Lust auf Kosten sitzen zu bleiben für die ich nix kann...
ich habe eine ziemlich allgemeine Frage, vielleicht hat da jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten:
Ich habe letzte Woche einen LED Fernseher bei Amazon bestellt. Er wurde Anfang der Woche bereits geliefert. Die Verpackung wies keinerlei Schäden auf, trotzdem war das Display an einer Ecke zersplittert.
Habe diesen Transportschaden dann sofort Amazon gemeldet und die haben sich auch gleich in gewohnter Weise darum gekümmert. Die kostenlose Ersatzlieferung ist also schon auf dem Weg zu mir und das defekte Gerät wird Samstag bei mir abgeholt.
Meine Frage ist nun, könnte es passieren, dass Amazon den Transportschaden nach Überprüfung nicht als solchen anerkennt? Das heißt, können die von mir irgendwas verlangen? Muss ich Beweise liefern?
Oder wäre Amazon hier in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen?
