TravelMate 4070 intern kein Bild

Mr.President

Ensign
Hallo,

für einen Nachbar versuche ich gerade ein Notebook zu reparieren. Und zwar hater ein Acer TravelMate 4070, dass zwar startet und Windows lädt aber kein Bild anzeigt.
Nur auf dem internen Monitor wir kein Bild angezeigt auf einem externen schon. Auch kann ich nicht erkennen das zumindest die Hintergrundbeleuchtung des internen Monitors an ist.

Hat irgendeiner eine Idee?

Ich bin für jede Hilfe danbar

Vielen Dank im Vorraus

Mr.President schrieb:
Auch kann ich nicht erkennen das zumindest die Hintergrundbeleuchtung des internen Monitors an ist.

Was ist denn das für Grammatik? ;) Ist die nun an oder nicht? Oder kannst du's nicht erkennen? Halt mal ein Blatt Papier davor, wenns leicht durchschimmert ist die noch an.

Ansonsten. Display, Inverter (falls Beleuchtung) defekt oder eben Kabelbruch.

Sry^^

Nein also da leuchtet gar nichts.... Habs mit nem Blatt versucht. Ist das dann eindeutig so das der Monitor desfekt ist?

Dann kannst du von defektem Display ausgehen. Kostet je nach Hersteller und Alter des Gerätes zwischen 150 und 300 Euro. :)

Zuhause hätte ich noch ein altes Display von einem Fujitsu Siemens Amilo M Notebook. Es hat dieselbe größe wie das des Acer. Oder muss man auf etwas anderes achten, Spannung o.ä.?

DAS wär ja zu einfach. Geht zu 99% nicht. Display und Displaycontroller müssen sich verstehen. ;)

Habs gerade eben mal probiert... und was soll ich sagen, dass display vom acer funktioniert am fujitsu siemens notebook.

d.h. das display von dem acer ist nicht kaputt. woran kann es sonst noch liegen das es schwarz bleibt`?

Nachtrag: Könnte es vllt sein das der Inverter(oder wie das heißt) kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell noch ein Kabelbruch :) Inverter ... theoretisch auch, nur den würd ich selbst nicht umbauen :p

Mal noch ne Frage.

Könnte ich evtl. den Inverter meine Fujitsu Siemens Notebook in das Acer Notebook einbauen?

Könnte das funktionieren?

Wenn du pfuschen willst probiers! Ich sag dir nur das ist ein Hochspannungsteil, damit kannst du einen Kurzschluss verursachen und das Gerät endgültig abtöten ^^

Seh grad das ein Stecker dabei sowieso nicht passt. Hab jetzt aufjedenfall einen neuen Inverter bestellt. Ich hoffe das klappt dann :D

Zurück
Oben