Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem RW2510 beginnt auch im Hause Traxdata eine neue Ära bei den DVD-Rekordern. Mit dem neuen Modell, welches intern wohl der NEC RW2510 ist, zählt man zu den ersten Herstellern, der eine neue Technologie bereits sehr früh in seine Laufwerke implementiert.
Da musste aber lange das Geld zurück legen wenn du Anfang April Geburtstag hast.
Das interne IDE-Laufwerk kommt voraussichtlich im Juni 2004 in den Handel.
Wollte mir eigentlich nächsten monat endlich ein DVD-Brenner kaufen.
Glaube aber ich warte noch bis mitte des jahres bis einige DVD Brenner mit Double Layer raus sind und kauf mir dann gleich so ein.
Ja, die DVD´s werden natürlich auf einem Standalone-Gerät funktionieren! Originale DVD´s sind ja auch DL! Außerdem vermute ich, dass es ebenso 2 Formate und RW´s geben wird! s ist ja die gleiche Technologie, nur in 2 Schichten übereinander, was einen stärkeren Laser benötigt!
Laut Aussage von Philipps , auf der Cebit sollen Double Layer DVD ,auch auf jeden stand alone Player abspielen lassen ( Filme ).
Vor erst wird es für dieses Format auch nur dann einfach beschreibbare Rohlinge geben ( DL +R ).
Auch die "Minus-Fraktion" werkelt z.Zt. an der DL-Technik rum. Wird aber wahrscheinlich noch bis Herbst dauern, bis die Geräte fertig sind.
Ich werd sowieso noch bei den einschichtigen Medien bleiben. Zweischichtige werden, so Presseaussagen zufolge, dieses Jahr wohl kaum auf unter 13€/Disk fallen, und das ist mir noch viel zu teuer.
Wenigstens wird man nicht mehr so im Regen stehen gelassen wie früher als man "normale" CD-Brenner hatte, da waren Firmenware Updates zur Geschwindigkeit oder Unterstützung neuer Techniken wirklich eine grosse Seltenheit!
Noch ist aber gar nicht sicher, welche der jetzigen Brenner Dual-Layer-tauglich sind. Ich empfehle daher auch jedem, der sich einen DVD-Brenner anschaffen will, nach Möglichkeit noch bis Ende Mai / Anfang Juni zu warten.