tray icons ausblenden/ entfernen? - Nicht per Pfeil ausblenden lassen!

der_sascha85

Lieutenant
Hallo leute,
gibt es eine möglichkeit bestimmte icons aus dem tray bereich auszublenden ohne die windows eigene funktion mit dem pfeil dafür zu nutzen den diesem möchte ich auch nicht da untern haben... vielleicht gibts ja ein tool was das kann.
ich bin leider nicht fündig geworden.

Was meinst Du denn mit dem Pfeil?

Wenn Du einzelne Symbole ausblenden willst, dann muß Du das einfach in den Eigenschaften der Taskleiste beim Anpassen machen.

ja genau wenn ich das aber machen dann erschein da unten ein kleiner pfeil... wenn ich dann auf den drauf drücke ist das symbol dahinter versteckt. mir gehts daraum, dass es aber komplett weg ist.

Bei nahezu allen Programmen kann man eigentlich einstellen, ob das Icon angezeigt werden soll.

Ich würde eher sagen: bei recht wenigen.

@der_sascha85
So wie er es tut funktioniert nun mal der SysTray - und das ist gut so. Es gibt genug Tools wie von mir aus Skype, den Virenschild, Nützlichkeiten die sehr sinnvoll sich im Tray melden oder von dort aus leicht zu erreichen sind.
Was sich nicht abschalten lässt darfst du dann schlicht nicht (Auto)Starten. Dass das abwegig ist müsste klar sein.

CN8

jo ist klar, hätte ja sein können das man da in der regestry für das eine programm was hätte machen können... autostarten soll es ja.
ich gewöhne mich einfach daran.

Ein Programm muss die (Aus)Schaltmöglichkeit überhaupt besitzen… Tut sie das nicht kann man auch in der Registry nichts drehen.
CN8

Zurück
Oben