• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Treffen trotz Zielen nicht mehr möglich (mission:"gewaltsame Aufklärung")

Suspektan

Captain
Ich weiß nicht, warum, aber trotz Focussierens mit der Sniper gelingt kein einziger Treffer mehr, auch wenn sich der Gegner direkt wie vorgesehen im Fadenkreuz befindet.
Und was soll "zwei Striche", "dreieinhalb Striche" usw. bedeuten?

hast du schonmal scharf geschossen im echten leben ;) ? es gibt windshear, und die kugel verliert an höhe, je weiter sie fliegt.

d.h. du kompensierst das mit der skala. z.b. auf 250 metern 2,5 striche. als beispiel. die kugel fällt, d.h. du musst höher halten je weiter weg. seitlicher windshear nicht eingerechnet. auch keine temperatur oder luftfeuchtigkeit nicht. das ist irre komplex. ein spiel bildet das nicht ab. da ist es relativ simpel. höhendifferenz austarieren, und gut is. (sniper elite hatte das mmn. ganz ok hinbekommen.)

im echten leben schauts anders aus, ein bekannter von mir ist bei den KSK, der hatte schon lustige stories auf lager ;)

offtopic: chris harrison hält den weltrekord über einen präzisionsschuss über 2475m (und zwar im kampfeinsatz!). (gut, er hatte glück, da die atmosphärischen umstände perfekt waren, aber 1000m außerhalb der effektiven range seiner waffe sind schon beachtlich.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan und YomDom
Naja, ich dachte mir ein wenig in der Art, allerdings waren die ersten Schüsse komischerweise unproblematisch und da hab ich auch keinen Höhenabfall bedacht.
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ab welcher Entfernung dieser relevant wird, aber logisch, die Flubahn ist ja ne Kurve.
Das hätt ich schon iwie selbst herleiten können müssen, auch wenn einem sonst ja auch jede Kleinigkeit erklärt wird.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper