Treiber ATI Radeon Express for Win7

HuggyBaer

Ensign
Habe grad ein riesen Problem und komme nicht weiter! Schon auf zahlreichen ATI Treiber Seiten gegooglet und installiert, aber nichts gefunden!

Habe hier einen ca 2 Jahre alten Notebook von meiner Freundin davor war Windows XP drauf, letzte Woche habe ich Win 7 (32bit) draufgespielt.

Alles wunderbar geklappt auch alle Treiber gefunden auser der Videocontroller hat er den VGA Treiber genommen.

Laut Everest handelt es sich hier um eine...

ATI RADEON EXPRESS 200M/1100M

Bitte um schnelle Hilfe! Danke!

Hi,

ich habe grad mal in die Kompatibilitätsliste vom Mobility Modder geschaut, da ist 200m/1100m auf jeden Fall drin und auch unter Win7 gelistet.

Lad dir am Besten den aktuellen (9.11) ATI Treiber für Desktop runter. Ebenfalls den MobilityModder runterladen und den Treiber "modden". Danach kannst du den problemlos auf deinem Laptop installieren.

Ich hätte allerdings gedacht, dass auch der offizielle ATI Mobility Treiber funktionieren sollte. Da müsste man mal in die Kompatibilitätsliste schaun. Aber mit dem gemoddeten gehts auf jeden Fall.

Gruß,
Schüffl

funktioniert irgendwie nicht mit dem modder und so.

gibt es nicht einen direckt link oder sowas zu einem treiber für win7 ? wo auch bestätigt wird das ATI RADEON EXPRESS 200M/1100M kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
was funktioniert denn nicht mit dem modder? Ich hab auf meinem Laptop (Mobility 4570) auch den gemoddeten 9.11 installiert, das geht völlig problemlos. Ansonsten kuck mal hier auf CB bei Grafikkartentreibern, da gibts auch nen ATI Mobility (beta) Treiber für Win7, der sollte auch funktionieren.

Also geht echt nicht hab ds selbe problem mit den modder kommt im geräte manager zwar das er treiberdatein findet in den ordner aber nen fehler unterlaufen ist :-( CCC lässt sich auch nicht startn da kommt ne meldung Treiber funktionsunfähig

also wenn man das mit dem modder korrekt macht geht das definitiv.. mache ich schon lange so und aktuell läuft der normale desktop 9.11 auf meinem laptop (mit 4570 drin). Die Karte muss halt vom Modder unterstützt werden und das Modden auch richtig durchgeführt werden. Also zuerst die Treiberinstallation normal starten, wenn das entpacken des Treibers fertig ist, dann abbrechen. Nun den Modder starten und das Verzeichnis des entpackten Treibers auswählen, modden und dann aus diesem Verzeichnis das Setup erneut starten. Hat bei mir bisher immer funktioniert..

Hab das gleiche prob mit nem Toshiba und 200M.
Treiber Mod hab ich schon probiert, im Hardwaremanager wird jetzt auch die ATI angezeigt, davor nur ne VGA....aber der Teriber funzt net, wird immer vom CCC abgeschaltet da die Graka einen Fehler meldet Code 43?

LAd grad die 8.13, mal sehen :freak:
Vielleicht ATI SB Treiber oder andere Mainboardtreiber?
Sollte bei Win7 doch alles mitdabeisein`?

Sonst jemand ne Idee?
Ergänzung ()

So hab jetzt fast das ganze Wochenende versucht das zum laufen zu bekommen, geht nicht.

Jemand ne Idee??!

THX

Hatte vor kurzen auch ein Notebook mit dem Radeon 200M Chip da und hab dafür den Treiber vonder Ati Seite für Vista genommen (9.8).

Falls das immer noch nicht gehen sollte, schau mal bei Win7 unter Updates nach, da wird auch ein Treiberupdate für Ati vorgeschlagen.

Bei ATI gibts nichts, wird nur auf Toshiba verwiesen, dort steht aber, dass Notebooks die vor 2008 produziert wurden kein Support für Win7 erhalten.

Also bisher probiert

Cat 8.10 bis 9.9 beta für die ausgelagerten GFX-Karten wie mien 200M hier
Jedesmal komplett mit dem ATI-Treiber-removal tool hier aus Downloadbereich vorher gecleant.

CCC startet nicht, bzw wird überhaupt nicht angezeigt, Auflösung gaht bis max 1024x768

Hab jede Version auch nochmals mit dem Modder Toll getestet, kein Erfolg...

Im Hardwaremonitor wird die Karte nach installation erkannt als ATI Xpress Radeon 200M erkannt aber hab das kleine Ausrufezeichen drin, wenn ich dann manuell den Teriber updaten will, erkennt er keinen der entpackten Treiber in C:ATI
Wenn ich sen Treiber von Win7 automatisch installieren lasse, switcht das ganze wieder zu Standard VGA Karte :freak:

Ich dreh durch, wollt schon XP installieren, hab aber nur ne originale 64er und der eingebaute Celeron will da wohl nicht :evillol:

Edit

9.9 beta installiert, dann runterfahren

Dann Win7 Update manuell und den ATI Updater installieren: ERFOLG

oh mann und ich mach hier 2 Tge rum wien blöder

Zuletzt bearbeitet:
Catalyst 9.11 Legacy x86x64 für ältere Grafikkarten

Die Vista-Version des Treibers funktioniert auch unter Windows 7 via WDDM 1.0, jedoch ohne offiziellen Segen von AMD

ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
ATI Radeon X300 Series
ATI Radeon X550 Series
ATI Radeon X600 Series
ATI Radeon X700 Series
ATI Radeon X800 Series
ATI Radeon X850 Series
ATI Radeon X1050 Series
ATI Radeon X1300 Series
ATI Radeon X1550 Series
ATI Radeon X1600 Series
ATI Radeon X1650 Series
ATI Radeon X1800 Series
ATI Radeon X1900 Series
ATI Radeon X1950 Series
ATI Radeon Xpress Series
ATI Radeon X1200 Series
ATI Radeon X1250 Series
ATI Radeon X2100 Serie

Catalyst 9.11 Legacy für Vista und 7
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.22%E3%80%88=English&rev=9.8&ostype=Windows%20Vista%20-%2032-Bit%20Edition

Microsoft bietet auch Treiber an:
Klick!
Die Seite funktioniert aber nur im IE.

Wenn ihr unter Win7 einen Treiber sucht, geht als allererstes im Gerätemanager auf das entsprechende Gerät, dann in die Geräteeigenschaften auf den Karteireiter Treiber und klickt hier "Treiber aktualisieren" seht zu, dass ihr eine Internetverbindung habt und lasst Win7 online nach einem Treiber suchen.
Ist der Treiber bei MS hinterlegt so wird er geladen und installiert. In der Regel ist es sogar ein Herstellertreiber was eine nervige und zeitraubende Suche erspart ;)

Zurück
Oben