Treiber automatisch installiert?

NoConnection

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin gerade auf Windows 10 umgestiegen, und zwar per Clean Install, nicht über das Update.

Nun wollte ich die Treiber installieren, aber das geht nicht, da diese nicht mit Windows 10 kompatibel sind.
Allerdings sieht es für mich so aus, als ob Windows 10 fast alle Treiber automatisch installiert hat. Kann das sein? Im Gerätemanager findet sich nirgends mehr ein Ausrufezeichen, einzig vor der Grafikkarte. Deshalb hab ich den jetzt manuell installiert (wollte ich sowieso machen).

War das jetzt alles zum Thema Treiberinstallation oder fehlt da dann noch was? Wo kann ich sehen, ob alle Treiber installiert sind?

Gruß

PS:
Mainboard: Asus P8H67-M LE

Richtig. Windows 10 installiert automatisch Treiber. Wenn du das nicht möchtest dann kannst du das auch deaktivieren:)

ich installiere meistens noch die Chipsatztreiber neu und den Intel RST nach.

Ist korrekt WIN10 installiert Treiber automatisch. Wenn nicht gewünscht, so wie bei mir, offline installieren und automatisches Treiberupdate durch Windows ablehnen.
Du kannst im Gerätemanager erkennen ob für alle Geräte Treiber installiert wurden: Fehlt einer = gelbes Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Geräte-Manager keine Geräte/ Komponenten mit Ausrufe-/ Fragezeichen oder als unbekannt gelistet werden, ist doch alles in Ordnung und es sind bereits Treiber dafür installiert, sei es nun aus dem Image oder ggfs. via Windows-Update.

okay gut, danke für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

ich habe aktuell noch ein Festplattenproblem:
ich habe Windows 10 auf einer SSD installiert, und meine Daten, Spiele, sowie einige Programme aber auf einer 1TB HDD.
Nun wird diese aber in Windows 10 nicht im Explorer angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht. Mit Ubuntu Live kann ich aber problemlos auf die Platte und alle Dateien zugreifen. Warum erkennt Windows das nicht?

Windows muss sie erkennen. Sicher, dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung steht?
War die Platte bei der Installation abgeklemmt?
Ist sie im Gerätemanager?

Zurück
Oben