Treiber Basissystemgerät Dell Latitude D400!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe für das Dell Latitude D400 alle notwendigen Treiber auf der Dell Seite gefunden. Der einzige der mir noch fehlt ist der für das Basissystemgerät (immernoch Ausrufezeichen im Gerätemanager).

Leider hab ich da nichts entsprechendes gefunden. Wisst ihr, wo ich den finde?

PS: Die Treiber CD für das Notebook habe ich nicht.

Basissystemgerät????? Das hab ich ja noch nie gehört.

Kannst du mal nen Screen vom Geräte Manager machen?

Nichtmal beim D600 wo ich grad drauf tippe, steht das irgendwo....
Und BIOS kanns net sein.

Hast du den Chipsatztreiber installiert? Funktioniert irgendetwas nicht (Kartenlesegerät, LAN,...)?

Wenn es tatsächlich der Chipsatztreiber sein sollte, dann müsste der aber schon bei XP dabei sein oder zumindest bei DELL angezeigt werden.
Hast du eigentlich schon nen Neustart gemacht, um die Installation abzuschließen???

Ja es ist alles installiert, auch Chipsatztreiber und sonstiges. Und das alles schon seit Tagen und das System läuft auch absolut reibungslos.

Aber ich möchte diesen kleinen "Makel" oder wie man es nennen will auch beseitigen und eben dieses "Basissystemgerät" im Manager auch vollständig haben.

Ein Bild hab ich angehangen.

Also wenn jemand weiß, wo ich den herbekomme wäre das echt viel Wert! Dankeschön!

Geh mal auf Eigenschaften und dann sag mir an was das Angeschlossen ist. Also z.B. PCI Bus oder sonst was...

Also liegts definitiv an der Platine. Das kommt mir aber sehr spanisch vor, denn wo ich meines mal wieder neu aufgesetzt habe (und soviel Unterschied besteht nicht) ging das alles easy von der Bühne.

Probier mal den Treiber und diesen zu installieren. Sind beides Chipsatztreiber. Du hast zwar geschrieben, dass du schon alle installiert hast, aber kann ja sein dass da ein Fehler war.

Also ich hab jetzt mal gegoogelt und bin auf ne englischsprachige Seite gestoßen und hab da rausgefunden, das es der Treiber (Texas Instruments...) für SmartCard ist.

Hab den installiert und es wurde erkannt und funktioniert...somit kein Ausrufezeichen mehr.

Juhu!

Aber trotzdem danke!

Jo, no problem obwohl ich ja net wirklich was beigetragen habe.

Da in meinem auch ein Smartcard Gerät werkelt, wundert es mich, dass das als Systembasisgerät benannt ist. Macht wenig sinn, da es ja eigenlch auch als dieses, als Smartcard Gerät gekennzeichnet ist. Texas hat ja anscheinend bis auf die SC keine weiteren Einflüsse ins D400.

mfg

Zurück
Oben