Treiber bei nvidia 1060 auf windows 10 64bit version lässt sich nicht installieren

Nico4800

Newbie
Ich versuche ein Treiber für die Nvidia gtx 1060 auf meinem PC zu installieren. Es kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung, dass die Windows-version nicht übereinstimmt. Was soll ich machen ??

Ich habe die Windows 64bit version und habe ein windows 64bit Treiber installiert.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bevor Du den GPU Treiber installierst, erst einmal das Windows 10 auf aktuellem Stand bringen. Dann klappt es auch mit dem Treiber.

Welches Windows 10 Build nutzt Du denn? Die Info bekommst Du, wenn Du im Suchfeld winver.exe eingibst.

Zuletzt bearbeitet:
Build 10240 habe ich.

Ich will Windows zwar aktualisieren da ich aber auf meiner ssd nicht mehr genug Speicherplatz habe und nicht genau weis was ich löschen kann kann ich Windows nicht aktualisieren.

ich benötige dafür 14 gb freier Speicherplatz

Tja, lade die Iso und starte das Upgrade vom USB Stick.

Allerdings mußt Du vorher die SSD noch bereinigen. Daten und Downloads usw kannst Du einfach solange irgendwo anders speichern. Und dann, wie üblich, Datenträgerbereinigung usw.

pascal karten laufen erst ab build 10586, wirst du also nicht drum herum kommen, dein windows zu aktualisieren.

-andy-

ok ich versuche es mein windows zu aktualisieren
Ergänzung ()

was soll ich denn dort löschen ich weis gar nicht was davon wichtig ist und was nicht
Ergänzung ()

ich weis nicht was ich löschen kann mir fehlen nur noch 4 gb speicherplatz um das upedate von windows zu starten, Was soll ich Löschen ???
Ergänzung ()

hiberfil.sys ist das ein wichtiger ordner? er hat bei mit 3.300.000 kb ???

Zuletzt bearbeitet:
Also heist das es würde nichts ausmachen wenn ich es lösche oder würde ich dadurch etwas zerstören

Nein, da geht nichts kaputt. Du kannst dann eben nicht mehr den Ruhezustand nutzen.

Kann ich den ruhezustand dann irgent wie dann wieder downloaden nachdem ich ihn gelöscht habe

Ich würde es erstmal mit der Windows-Systembereinigung probieren. ;-)

Möchte dir mal meine Laufwerke zeigen:
Anhang anzeigen 573790
Die Western Digital 1&2 ist nur eine Festplatte die ich nur auf zwei Partitionen geteilt habe.
Insgesammt habe ich 1x SSD und 2x 1TG HDD + 1x 2TG HDD.

Ich habe selbst nur eine SSD mit nur 232GB(250GB).
Darauf habe ich auch mein System drauf.

Das sind meine Spielverzeichnisse und Spiele die ich habe.
Anhang anzeigen 573793 Anhang anzeigen 573794
Anhang anzeigen 573792

Sind also knapp 700 GB an Spiele was ich installiert habe.

Die Spiele alle auf SSD zu installieren würden nicht passen oder ich müsste mir dazu weitere teuere SSDs kaufen. Im Spiel macht es kein Unterschied ob auf SSD oder HDD. Außer der Ladezeit, beim Starten eines Spiels würden diese auf SSDs schneller starten. Im Normalfall macht es aber kein Unterschied, auch wenn manche hier anderer Meinung sind. Nur bei Spielen die oft den Spielstand zwischenspeichern kann es ein Vorteil sein wenn sie auf einer SSD sind.

Dann habe ich die Pfade für Dokumente, Bilder, Musik, Downloads und Videos so geändert dass diese auf HDD gespeichert werden. Hat auch den Vorteil dass wenn ich mal dass System neu aufsetzen muss im Anschluss nur die Verzeichnisse mittels Pfad ändern muss und nichts davon entweder gelöscht wird oder zuvor gesichert werden müssen.

Videos erstelle ich oder bearbeite ich auf eine extra HDD, da diese Inhalte viel Platz verbrauchen.
Auf diese Weise habe ich immer genug Platz auf meiner SSD ohne dass mir hier der Speicherplatz ausgeht.

Du solltest dir daher auch mal überlegen dir zusätzliche HDDs zu verbauen um Speicherplatz auf der SSD frei zu halten oder du musst halt eine neue größere SSD dir zulegen.

Denn dein Zustand mit so wenig Platz ist kein Dauerzustand was du auf Zeit so lassen kannst. Bedenke auch noch dass du Probleme haben wirst, da auch dass System auf der Festplatte Speicher auslagert(System Auslagerungsdatei) und du dafür auch kein Platz mehr haben wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ruhezustand muß Du deaktivieren, den kannst Du nachträglich auch wieder aktivieren. Da muß nichts installiert werden.
Die Datei kannst bzw. solltest Du nicht selber löschen.

Zurück
Oben