Treiber-CD für Mainboard und Netzwerkadapter wird nicht gelesen.

Roman94

Newbie
Guten Abend,
wie ihr bereits lesen könnt geht es um meine treiber cd.
Folgendes ist passiert: Ich habe mir einen (teilweise) selbst zusammengestellten Pc bei Combat Ready oder auch Grey Computer genannt bestellt, alles lief einwandfrei. Die Betriebssysteminstallation sowie das aufspielen des grafiktreibers verlief ohne probleme, doch als ich die Treiber CD für das mainboard in das laufwerk einlegte wurde die CD zwar erkannt aber als ich sie ausführen wollte erschien diese Fehlermeldung "D:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung". Und nun kann ich mich nicht mit dem Internet verbinden weil die Fehlerdiagnose anzeigt "Für den Netzwerkadaper wurde kein Treiber gefunden" und dahinter ein Gelbes Ausrufezeichen, sowie im Geräte-Manager. Ich habe die Vermutung das es daran liegt das ich Win7 Home Premium 64 bit installiert habe (seperat bestellt von Projex als OEM version), wisst ihr vielleicht wie ich dieses problem lösen kann ? Ich würde mich unglaublich freuen :)

(ps: das "/" in der Fehlermeldung ist andersherum, aber ich habe keinen plan wie ich das schreibe :D"
Meine Konfiguration:
Mainboard: MSI H61M-P31 H61 LGA1155
CPU: INTEL Core i5 3470 4x 3.20 GHz 6MB
Grafikkarte: 2048MB Gainward GTX 660
RAM: 4gb

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem Problem helfen da ich langsam am rad drehe :D
Falls ihr mehr Informationen braucht stelle ich sie gerne bereit :)

wie wärs denn , einfach Treiber aus dem Internet runterzuladen :D

Du hast ja diese Anfrage mit nem anderen PC/Laptop geschrieben. Hole dir doch den richtigen Treiber über diesen und auf nen Stick, dann müßte es gehen, oder?

Touchthesky war schneller:freak:

Hole dir alle Treiber von dort, da diese meistens aktueller als die der beigelegten CD-Rom sind

WOW, danke für die schnellen antworten :) Aber welchen der treiber soll ich mir holen O_° ? Dort sind unter win7 64 bit etwa 10 aufgelistet...

erschien diese Fehlermeldung "D:/ ist keine zulässige Win32-Anwendung".
Das liegt daran, weil die DVD ein Linux Live System/FreeDos beinhaltet, mit dem man sich Treiber Disketten erstellen kann für z.B. Raid/AHCI. Dieses System kann vom Autostart unter Windows nicht gebootet werden, deshalb kommt die Fehlermeldung. Habe ich bei meinen Gigabyte DVD auch schon gehabt (Isolinux). Wenn Du einfach nur den Gerätemanager die DVD durchsuchen lässt nach den Treibern, sollte es eigentlich klappen. Sonst durchsuche die DVD, unter Drivers/Chipset/Network usw.. sollten die Treiber eigentlich auch zu finden sein.

Dort sind unter win7 64 bit etwa 10 aufgelistet...
Den Du benötigst, z.B. Lantreiber = Realtek PCI-E Ethernet Drivers , aber ich denke die benötigst Du wohl alle, fange am besten mit dem Chipsatztreiber an.

Zuletzt bearbeitet:
x2 555 schrieb:
Touchthesky war schneller:freak:
ich bin immer 1 Sekunde schneller als du :D

so, bin müde, werkam kann dir weiter helfen , also viel Glück ^^

Zurück
Oben