Treiber-CD für X-Fi Music notwendig?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Habe gerade eine X-Fi Music im Marktplatz erstanden, allerdings ohne Treiber-CD. Braucht man die überhaupt? Oder kann man alles, was auf der CD ist auch im Netz laden? Also z.B Prgramme wie EAX-KOnsole. DVD-Audio-Player usw.

Ich frage deshalb, weil ich bei meiner Audigy 2 ZS keine EAX-Konsole, THX-Konsole, usw. im Netz laden kann, sondern nur Updates davon und den blanken Treiber. (oder geht das eventuell auch irgendwie? Falls ja, wie???)

Genau alles bei Creative zum downloden bereit gestellt. Aber du kannst dir von denen auch ne cd schicken lassen gegen Bares. Aber warum zahlen wenn man es auch für nulli bekommt.

ja, die treiber cd ist notwendig, denn nur dort sind thx konsole und solche sachen drauf. der treiber aus dem internet enthält nur den treiber selbst und die audiokonsole, wenn ich mich nicht irre. das restliche entfällt.

Brauchen tut man sie schon wegen der ganzen Software, bzw kannst sie dir auch runterladen wie schon gesagt.

Was denn nun? Hat claW Recht? Oder die anderen?

Falls die anderen Recht haben, dann hätte ich gerne mal einen Link zu X-Fi EAX-Konsole und auch zur Audigy 2ZS EAX-Konsole. Auf der Creative Homepage habe ich dieses Programm und weiter nämlich nicht gefunden, sondern nur Updates davon.

Die ganzen kleinen lustigen Tools die neben den Treibern das Leben mit der X-Fi leichter machen sind in den Web-Treibern nicht drinne. Und ich hab sie auf der Creative-Seite auch noch nie zum runterladen gesehen.

Z.b. das OSD-Fensterchen das Dir anzeigt wie weit der Laustärke-Regler am externen Panel aufgedreht wird (wenn ich wüsste wie der heisst).

Hab mir damals irgendwoher die Treiber-CD als Image geladen, aber generell reicht auch der normale Treiber vollkommen aus!

Die Karte funktioniert mit fast allen Funktionen mit den Webtreibern.
Für übersichtliche Einstellmöglichkeiten und die ganze Software (Lautsärkefenster, Recorder, etc..) brauchst du aber die Installations-CD.

Mist, das ist natürlich sehr blöd. Die Programme hätte ich schon ganz gerne.

snaapsnaap schrieb:
Hab mir damals irgendwoher die Treiber-CD als Image geladen, aber generell reicht auch der normale Treiber vollkommen aus!
Legal oder illegal? Kann ja eigentlich nicht illegal sein, weil ohne Soundkarte wärs ja wertlos...

Hat vielleicht noch jemand eine LInk zu so einem Image?

Zurück
Oben